Zurück zum Index
   

 

ol
Der Reisende 2
or
 

Vorschaubild (./minimap/derreisende2.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Andre Beran

   
Spieleranzahl: Eins (kampf)
Größe: 68 KB
Datum: 2000
Schwierigkeit: 4
Ziel: -Zwei Städte mit jeweils 3000 Aristokraten errichten
-Piraten vernichten
Bemerkung: Ehemaliges Wettbewerbsszenario
Max zwölf Schiffe
 
 
 
---
 

D eine eigene Heimat ist wieder sicher, du hast die Piraten erfolgreich vertrieben und auch die Eingeborenen sind weiterhin deine Freunde. Deine Städte sind schön und erfolgreich und so zieht es dich in die Ferne, in der Hoffnung eine neue Welt für deine immer größer werdende Bevölkerung zu finden. Nach monatelanger Reise findest du eine neue Inselwelt, doch du scheinst nicht der einzige zu sein, der sich für diese Inselwelt interessiert. Es gibt drei Konkurenten, welche hier ebenfalls zwei Kolonien mit je 3000 Aristokraten gründen wollen und dafür auch vor einem Krieg nicht zurückschrecken, sobald sie dich als Konkurrent "ernst" nehmen.


D och irgendwas scheint in dieser Welt anders zu sein und nach einem Gespräch mit dem Häuptling der Eingeborenen hast du den entscheidenden Hinweis. In dieser Welt gibt es jede Insel genau zwei mal und jede dieser "Doppelinsel" gleicht der anderen bis auf den letzten Baum. Dies scheint in dieser Welt Pflicht zu sein, vielleicht ein religiöser Aberglaube oder etwas ähnliches, doch selbst die Piraten halten sich an diesen Glauben und bebauen diese "Doppelinseln" genau gleich, jedes Haus steht auf dem selben Platz wie auf der anderen Insel. Du beschließt ebenfalls so zu bauen, schließlich möchtest du hier dauerhaft in Frieden und Wohlstand leben.


D er Häuptling der Eingeborenen hat noch eine kleine Bitte. Er hat seit Jahren ein Problem mit den Piraten, die überfallen sehr oft seine kleine Insel und du versprichst ihm, dich um die Piraten zu kümmern, dauerhaft, damit er am Ende mit dir in Ruhe hier in dieser Welt leben und handeln kann.


F ür dieses Versprechen gibt er dir noch einen Tipp: Kümmere dich immer um genügend Material und Nahrung, es gibt hier in der Gegend leider keine Händler und so kannst du dich nur auf dich selbst verlassen, denn wer vertraut schon gerne seinen Konkurrenten, wer weiß, wie lange diese friedlich bleiben.
Jetzt solltest du aber langsam beginnen, deine 12 Kapitäne werden ungeduldig und du selbst auch.

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
  vorige nach oben nächste
Vom König empfohlen