Zurück zum Index
   

 

ol
Der Reisende 1
or
 

Vorschaubild (./minimap/derreisende1.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Andre Beran

   
Spieleranzahl: Eins (kampf)
Größe: 111 KB
Datum: 1999
Schwierigkeit: 4
Ziel: -Stadt mit 2000 Aristokraten errichten
-Stadt mit 1000 Kaufleuten errichten
-Piraten vernichten
Bemerkung: Ehemaliges Wettbewerbsszenario
Max zehn Schiffe
 
 
 
---
 

D ie Reise war weit, doch nun kommst du, "Der Reisende, wieder zurück und mußt mit Erschrecken feststellen, daß sich vieles verändert hat. Die Piraten sind in dein Land eingefallen und haben viele Inseln erobert, deine Städte zerstört und alle Eingeborenen unterworfen.
Du fühltest dich immer mit den Eingeborenen verbunden, sie waren Handelspartner und nun werden sie von den Piraten unterdrückt und ausgebeutet. Dies darf nicht sein.


D ich erfüllt Wut und du beschließt die Piraten aus deinem Land zu vertreiben, alle Gebäude und Schiffe der Piraten zu vernichten und wieder mit den Eingeborenen Handel zu treiben, wie du es vor vielen Jahren getan hast. Auch deine Städte baust du wieder auf, stolze Städte mit 1000 und 2000 Einwohnern, von denen auf der ersten Insel 2000 bis zum Status Aristokrat aufsteigen und auf der zweiten Insel möchtest du demnächst 1000 Kaufleute deine Bürger nennen.


E rst wenn du diese Aufgabe erfolgreich beendet hast, kannst du dich wieder auf eine neue Reise begeben, schließlich bist du "Der Reisende".
Doch Vorsicht, du hast nur eine begrenzte Anzahl Schiffe zur Verfügung, da es nicht genügend Kapitäne gibt. Du prüfst noch, wieviele dies sind, aber mehr als die Anzahl Finger an zwei Händen werden es wohl nicht sein.

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
  vorige nach oben nächste
Vom König empfohlen