Zurück zum Index
   

 

ol
Reich der Tiere 1b
or
 

Vorschaubild (./minimap/reichtiere1b.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Ellen, Sabine & Jochen aka Jogibär

   
Spieleranzahl: Eins (friedlich)
Spieldauer: ca. 8 Stunden
Größe: 106 KB
Datum: 2000
Schwierigkeit: 1
Ziel: -Inseln erkunden und je eine Stadt mit 1500 Aristokraten; 500 Kaufleute; insgesamt 2100 Einwohner
 
 
 
---
 

K undschafter berichteten König Edward von fernen Inseln, auf welchen den Eingeborenen Tiere heilig sind. Dieses Inselreich ist auch reich an Gold und Schätzen. Der König des Segelns müde, bat er einen seiner Söhne hinaussegeln, die fremde Welt für ihn zu erkunden und ihm die Schätze zu bringen. Nun endlich konnte der auserwählte Sohn beweisen was er kann - war er doch bei den vielen Reisen seines Vaters mitgesegelt - und hatte so die Seefahrt erlernt.

N imm also die Herausforderung an, neues Land zu erkunden, zu besiedeln und Deinen Vater, den König mit Reichtum zu beglücken. Tue alles was in Deiner Macht steht, seinen Erwartungen gerecht zu werden. Beachte, daß es auf den Inseln verboten ist, Tiere zu töten auch nur um sich von ihnen zu ernähren. (Du darfst also weder Fischerhütten, noch Jagdhütten, noch Rinderfarmen besitzen). Auf den Inseln wirst Du Spuren einer zerstörten und verlassenen Welt finden. - Zeugen des Fluchs der Eingeborenen - welcher die damaligen Siedler traf, denen Tiere nie heilig waren.

D u hast Deinen Auftrag erfüllt, wenn zwei Inseln mit insgesamt 2100 Einwohnern besiedelt sind (auf der einen Insel müssen 500 Kaufleute, auf der anderen 1500 Aristokraten leben). Wenn es Deiner Bevölkerung an Gütern mangeln sollte, dann handele mit Deinen Nachbarn. Wohl an, segle hinaus und versuch' Dein Glück !

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste