Zurück zum Index
   

 

ol
Der Neubeginn
or
 

Vorschaubild (./minimap/derneubeginn.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Gido Creutziger

   
Spieleranzahl: Eins (kampf)
Größe: 222 KB
Datum: 1999
Schwierigkeit: 3
Ziel: -Alle Gegner vernichten
 
 
 
---
 

Tagebuch von Gido de Sandmann

10. Januar 1602


I m Norden des Reiches liegt eine Inselgruppe die bereits vor längerer Zeit erschlossen wurden. Seit einiger Zeit kommen aber von dort weder Nachrichten noch Güter an. Mit zwei Schiffen sollte ich mich auf den Weg machen um nach dem Rechten zu sehen.

21. April 1602


U nsere Bemühungen haben sich gelohnt, kurz vor Ostern ist es uns gelungen, die Inseln zu erreichen. Doch der neue Auftag des Königs scheint schwieriger zu sein als es anfangs den Anschein hatte.

22. April 1602


G rosse Enttäuschung macht sich unter der Besatzung breit, denn was wir vorfanden waren alles andere als erschlossene Inseln. Alle Bauten waren abgerissen und die Inseln waren verlassen, nur die Kontore standen noch.

25. April 1602


I ch übernahm die Regierungsgeschäfte, doch schon jetzt zeichnen sich schwerwiegende Probleme ab.


3. Mai 1602


D urch eigene Kundschafter und durch freie Händler habe ich erfahren das in unserer Nachbarschaft Konkurrenten ihr Unwesen treiben und jeden angreifen der ihnen zu nahe kommt. Der König hat ihre Vertreibung befohlen.

22. Mai 1602


Z u allem Übel wurden auch noch Piraten in diesen Gewässern gesichtet...

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste