Zurück zum Index
   

 

ol
Der neue Regent
or
 

Vorschaubild (./minimap/derneueregent.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Gido Creutziger

   
Spieleranzahl: Eins (friedlich)
Spieldauer: Endlos
Größe: 306 KB
Datum: 1999
Schwierigkeit: 3
Bemerkung: Im Auftragstext ist zwar von 5000 Einwohnern die Rede, aber in den Zielen ist nichts definiert
 
 
 
---
 

Tagebuch von Gido de Sandmann

6. Dezember 1605


W eit im Norden des Reiches liegt eine Inselgruppe die bereits vor langer Zeit erschlossen wurde. Seit einiger Zeit kommen aber von dort weder Nachrichten noch Güter an und es sind Gerüchte im Umlauf das dort ein Krieg toben solle.

02. Januar 1605


B esorgt um seine Ländereien ernannte mich der König zum neuen Regenten der Inseln und schickte mich mit einer kleinen Flotte auf die lange und beschwerliche Reise.

24. April 1605


U nsere Bemühungen haben sich gelohnt. Unser Ziel vor Augen waren wir alle erleichtert die Inseln endlich erreicht zu haben. Doch grosse Enttäuschung machte sich in uns breit, die Inseln waren zwar erschlossen aber fast alle Bewohner waren weg oder wurden getötet. Die meisten Gebäude waren abgerissen oder zerstört. Die Gerüchte über einen Krieg waren also wahr.

25. April 1605


I ch übernahm die Regierungsgeschäfte, doch schon jetzt zeichnen sich schwerwiegende Probleme ab. Der Blaue Regent war zwar auf eine kleine Insel zurück gedrängt worden aber er kann jeder Zeit wieder einen Krieg anfangen. Es würde schwer werden alles wieder aufzubauen. Wie soll man da auf der Hauptinsel wieder 5000 Bewohner ansiedeln ?

3. Mai 1605


D urch freie Händler habe ich erfahren das sich in der Nachbarschaft zwei neue Konkurrenten herumtreiben. Es hatte sich also herumgesprochen das diese Gegend reich an Bodenschätzen sein soll.

5. Mai 1605


Z um Glück ist diese Gegend frei von Piraten, jedenfalls wurden bis jetzt von den gesichtet...


 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste