Zurück zum Index
   

 

ol
Land der Hoffnung
or
 

Vorschaubild (./minimap/landderhoffnung.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Gido Creutziger

   
Spieleranzahl: Eins (friedlich)
Spieldauer: Endlos
Größe: 247 KB
Datum: 1999
Schwierigkeit: 2
 
 
 
---
 

Tagebuch von Gido de Sandmann


10. Januar 1602


B ereits vor längerer Zeit wurden drei Inseln erschlossen doch seit einiger Zeit kommen von dort weder Nachrichten noch Güter beim König an.

22. Januar 1602


M it einem Schiff machte ich mich auf die lange und beschwerliche Reise.


21. April 1602


G rosse Enttäuschung macht sich in mir breit, das waren zwar erschlossene Inseln aber fast alle Bewohner waren weg. Die meisten Bauten waren abgerissen und von den noch verbliebenen Leuten erfuhr ich auch nichts genaues.

25. April 1602


I ch übernahm die Regierungsgeschäfte, doch schon jetzt zeichnen sich schwerwiegende Probleme ab.


3. Mai 1602


D urch eigene Kundschafter und durch freie Händler habe ich erfahren das sich in unserer Nachbarschaft drei Konkurrenten herum treiben und jeden angreifen der Ihnen zu nahe kommt. Es hatte sich also rumgesprochen das diese Gegend reich an Bodenschätzen sein soll.

5. Mai 1602


Z um Glück ist diese Gegend frei von Piraten, jedenfalls wurden bis jetzt von den Kundschaftern nicht gemeldet...

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste