Zurück zum Index
   

 

ol
Milde Gaben
or
 

Vorschaubild (./minimap/mildegaben.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Sunflowers

   
Spieleranzahl: Eins (friedlich)
Größe: 104 KB
Datum: 1998
Schwierigkeit: 1
Startkapital: 45.000 GS
Ziel: -Stadt mit 1500 Aristokraten errichten
Bemerkung: Aus dem Adventskalender 1998
 
 
 
---
 

Kolonialbuch des Stadthalters

13 Dezember 1602


D ie Besiedlung dieser beschaulichen Inselwelt verläuft zu meiner vollsten Zufriedenheit. Wir haben in monatelanger Arbeit eine ansehliche Stadt errichtet und alle Vorbereitungen getroffen, sie weiter auszubauen. Doch so kurz vor Weihnachten verlangen immer mehr Einwohner nach Schmuck und unsere Kundschafter sind auf der Suche nach Goldressourcen noch nicht fündig geworden. Nun muß ich sie zur Eile antreiben, denn Konkurrenz ist am Horizont ausgemacht worden und mein größter Wunsch zu Weihnachten ist es, noch in diesem Jahr unsere Stadt für 1500 Aristokraten auszubauen.

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste