Zurück zum Index
   

 

ol
Besatzungstruppen
or
 

Vorschaubild (http://www.annopool.de/thumbnail/besatzungstruppen.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Gido Creutziger

   
Spieleranzahl: Eins (kampf)
Größe: 557 KB
Datum: 2000
Schwierigkeit: 4
Ziel: -Stadt mit 3500 Einwohnern, davon 2500 Aristokraten errichten
-Alle Gegner vernichten
-Piraten vernichten
 
 
 
---
 


Tagebuch von Gido de Sandmann


25. Januar 1610


I ch wurde zum König gerufen, wie immer wenn es irgendwo im Reich Probleme gibt. Aus Santo do Mingo ist die Nachricht eingetroffen das es schwere Überfälle gegeben hat bei dem auch der Regent der Insel ums Leben gekommen ist. Besorgt um seine Ländereien ernannte der König mich zum neuen Regenten.

02. März 1610


D er König konnte mir diesmal leider keine Schiffe mitgeben, da diese im Krieg mit dem östlichen Nachbar gebracht werden. Mit einem Handelschiff, dessen Route an der Insel vorbei führte, machte ich mich auf die Reise.

15. Mai 1610


E nttäuschung machte sich in mir breit als ich in Santo do Mingo an Land ging. Fast alle Bewohner waren geflohen oder sind, bei dem Versuch die Insel zu verteidigen, ums Leben gekommen. Auch fast alle Gebäude wurden zerstört. Es würde schwer werden alles wieder aufzubauen und eine Stadt mit 3500 Einwohnern zu errichten Unter ihnen sollen min. 2500 Aristokraten leben. Das größte Problem waren die nicht vorhandenen Schiffe. Alle waren versenkt worden, außer einem fast völlig zerstörtem Handelschiff auf dem man einige Vorräte in Sicherheit bringen konnte.

15. Juni 1610


W ie ich von den Leuten erfahren hatte versuchte der Blaue Gegner in Santo do Mingo einzufallen. Man konnte Ihn aber von der Insel vertreiben und Ihn auf seiner Heimatinsel soweit zurück schlagen das er einen Friedensvertrag unterzeichnete. In Sorge es könnte nocheinmal zu einem Überfall kommen ließ man Besatzungstruppen zurück.

25. Juni 1610


A ngelockt durch die reichen Bodenschätze und dem geringen Widerstand machten sich Gegner auf unserer Insel breit. Um die Ausbreitung des Gegners zu unterbinden werden die Besatzungstruppen und die Vorräte gebraucht die auf der blauen Insel zurück gelassen wurden.

29. Juni 1610


R ichtig glücklich ist man aber nur wenn alle Störenfriede beseitigt sind.

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste