Zurück zum Index
   

 

ol
Belmoos
or
 

Vorschaubild (http://www.annopool.de/thumbnail/belmoos.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Gido Creutziger

   
Spieleranzahl: Eins (friedlich)
Größe: 575 KB
Datum: 2000
Schwierigkeit: 3
Ziel: -Stadt mit 5000 Einwohnern, davon 4500 Aristokraten errichten
 
 
 
---
 

Tagebuch von Gido de Sandmann


Anno 1615 den 12.März


I ch war schon seit einiger Zeit von meiner letzten Reise zurück. Der König hatte mich reich belohnt und aus seinen Diensten entlassen. Da ich nicht so recht zur Ruhe kam entschloss Ich mich eine letzte Reise ins Ungewisse zu machen.

Anno 1615 den 14.März


I ch verkaufte mein ganzes Hab und Gut und rüstete eine kleine Flotte von sechs Schiffen mit allem aus was man so braucht um irgendwo ganz neu anzufangen. Mein Barvermögen schrumpfte dabei auf 30.000 Taler zusammen, hoffentlich reichts...

Anno 1615 den 01.Juni


N ach einer langen und beschwerlichen Reise Richtung Westen, wo die Seekarten noch weisse Flecken haben, fanden wir eine Inselwelt die wunderschön und reich an Bodenschätzen war.

Anno 1615 den 14.Juni


A llein in dieser Inselwelt, so dachte ich, ernannte ich mich kurzerhand zum König über dieses Reich und besiedelte drei weitere, in Sichtweite liegende Inseln. Wir bauten sie aus um später die Frucht unserer Mühen zu ernten.

Anno 1615 den 24.Juli


U m die Vorherrschaft in dieser Gegend zu sichern wollte ich meine Stadt Belmoos ausbauen so das in ihr 4500 Aristokraten Platz finden sollten.

Anno 1615 den 03.August


D urch freie Händler haben wir erfahren das sich in der Nachbarschaft drei Konkurrenten herum trieben. Anscheinend ist mir von zu Hause also doch jemand gefolgt oder es hatte sich herumgesprochen das diese Gegend reich an Bodenschätzen ist. Ich hoffe nur es wird nicht notwendig sein sie zu vertreiben oder wenn nötig zu vernichten um hier in Ruhe und Frieden leben und alt werden zu können.

PS
Zum Glück ist diese Gegend frei von Piraten, jedenfalls wurden bis jetzt von den gesichtet...

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste