Zurück zum Index
   

 

ol
Mit letzter Kraft
or
 

Vorschaubild (./minimap/mitletzterkraft.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Gido Creutziger

   
Spieleranzahl: Eins (kampf)
Größe: 544 KB
Datum: 2000
Schwierigkeit: 2
Ziel: -Zwei Städte mit jeweils 1000 Aristokraten errichten
-Stadt mit 2500 Aristokraten errichten
-Den blauen und den weißen Spieler und die Piraten vernichten
-Dem gelben Spieler zu 1000 Einwohnern, davon 500 Aristokraten verhelfen
-Gesamtbilanz von 5000 Talern erzielen
-Handelsbilanz von 1000 Talern erzielen
 
 
 
---
 

Tagebuch von Gido de Sandmann


Im Jahre des Herrn Anno 1611 den 2.Januar


K aum von einer langen und erfolgreichen Reise zurück sollte ich beim König vorstellig werden. Ich erfuhr das es während meiner Abwesenheit Krieg gegeben hat und das auch meine Heimatinsel davon betroffen sein. Mit letzter Kraft haben es die Bewohner der Insel verhindert das diese nicht in Feindeshand gefallen ist.

Im Jahre des Herrn Anno 1611 den 4.Januar


B esorgt um seine Ländereien ernannte mich der König kurzerhand zum Regenten der ganzen Inselngegend. Mit meinem Schiff machte ich mich auf die lange und beschwerliche Reise.

Im Jahre des Herrn Anno 1611 den 24. April


M eine schlimmsten Befürchtung hatten sich Bewahrheitet. Fast alle Bewohner beim Kampf um die Insel getötet wurden. Große Enttäuschung machte sich in mir breit zumal die meisten Bauten abgerissen oder fast ganz zerstört waren.

Im Jahre des Herrn Anno 1611 den 25. April


I ch übernahm die Regierungsgeschäfte, doch schon jetzt zeichnen sich schwerwiegende Probleme ab. Es würde schwer werden alles wieder aufzubauen und des Königs Auftrag zu erfüllen. Um die Vorherrschaft in dieser Gegend zu sichern sollte ich drei Städte bauen. Eine mit 2500 Aristokraten und zwei mit jeweils 1000 Aristokraten. Eine Gesamtbilanz von 5000 Talern und eine Handelsbilanz von 1000 Talern wäre dabei ebenfalls hilfreich. Der König legte mir noch nahe das ich einen Bundesgenossen der uns im Krieg beistand nicht vergessen solle. Auch die Stadt im gelben Reich solle wieder erblühen und mit 500 Aristokraten besiedelt sein.

Im Jahre des Herrn Anno 1611 den 3. Mai


I n der Nachbarschaft treiben sich zwei neue Konkurrenten herum aber um den Auftrag des Königs zu erfüllen wird es wohl notwendig sein diese zu vertreiben oder wenn nötig zu vernichten.

Im Jahre des Herrn Anno 1611 den 15. Mai


Z um Glück ist diese Gegend noch frei von Piraten, jedenfalls wurden bis jetzt noch keine gesichtet...

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste