Zurück zum Index
   

 

ol
Kampf ums Gold
or
 

Vorschaubild (./minimap/kampfumsgold_tb.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Tobias Bölow

   
Spieleranzahl: Eins (kampf)
Größe: 874 KB
Datum: 1999
Schwierigkeit: 3
Ø Bewertung [1]: 5
Ziel: -Stadt mit 3000 Einwohnern, davon 2000 Aristokraten errichten
-Den gelben Spieler vernichten
-Spieler nach Wahl zu 1000 Einwohnern verhelfen
 
 
 
---
 

E uer König schickt Euch mit einer nicht ganz so leichten Aufgabe auf die Reise. In einer schon besiedelten Welt, sollt ihr euch niederlassen und eine Stadt mit 3000 Einwohnern errichten wovon 2/3 Aristrokraten sein sollen. Allerdings gibt es dort einige Schwierigkeiten zu bewälltigen. Auf der einen Insel mit Gold hausen die Piraten, und auf der anderen ein übermächtig wirkender Gegner (Gelb). Seid vor diesem Gegner auf der Hut. Doch ohne das begehrte Gold werdet ihr es nicht schaffen die geforderten 2000 Aristrokraten zu erlangen. Daher vernichtet die Gelben, da sie Euch sowieso nicht wohlgesonnen sind. Nach getaner Arbeit verhelft noch einem Gegner bei der Errichtung einer Stadt mit 1000 Einwohnern, falls dies nicht schon geschehen ist.

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste