Zurück zum Index
   

 

ol
Ihr könnt
or
 

Vorschaubild (./minimap/ihrkonnt.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Frank Janiszewski

   
Spieleranzahl: Eins (kampf)
Größe: 178 KB
Datum: 1999
Schwierigkeit: 3
Ziel: -Stadt mit 12000 Einwohnern, davon 11500 Aristokraten errichten
-Stadt mit 2500 Einwohnern errichten
-Alle Spieler und die Piraten vernichten
-Gesamtbilanz von 5000 Talern erzielen
-Handelsbilanz von 5000 Talern erzielen
 
 
 
---
 

W eit im Norden des Reiches liegt eine Inselgruppe, die bereits vor längerer Zeit schon erschlossen wurde. Seit einiger Zeit verschwinden immer wieder Warenlieferungen, so das Euch Euer König aussandte, nach dem Rechten zu sehen. Mit einer kleinen Flotte habt Ihr Euch auf die lange und beschwerliche Reise begeben. Alles an Bord, was für einen Neuanfang nötig wäre, seid Ihr in der kleinen Außenstation eingetroffen.

E s traf Euch wie ein Schlag, denn fast alle Landsleute waren tot. Aber warum? Von den verbliebenen Leuten konntet ihr nichts erfahren. Lag es an den drei Kontrahenten oder gar doch an den Piraten ...? Angeblich sind hier noch nie Piraten gesehen worden.

E uer Auftrag:
Uebernehmt die Amtsgeschäfte und macht diese Inselwelt, welche reich an Bodenschätzen und Rohstoffen ist, zu einer der prächtigsten Welt im Archipel. 12.000 Einwohner (davon 11.500 Aristokraten) und eine Bilanz von 5.000 Taler sollen die Pracht eurer Herrschaft wiederspiegeln.

D u hast drei Kontrahenten - mach sie platt. Dein König duldet keine Widersacher. Und falls doch Piraten auftauchen, schick sie mit über den Jordan.

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste