Zurück zum Index
   

 

ol
Friedensbotschaft
or
 

Vorschaubild (./minimap/friedensbotschaft.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Markus Bertram

   
Spieleranzahl: Eins (friedlich)
Größe: 120 KB
Datum: 2000
Schwierigkeit: 2
Ziel: -Stadt mit 1000 Einwohnern, davon 500 Bürger errichten
-Piraten vernichten
-Spieler nach Wahl zu 1000 Einwohnern, davon 500 Bürger verhelfen
-Gesamtbilanz von 200 Talern erzielen
-Goldmonopol erlangen
 
 
 
---
 

I hr guter Ruf bei ihren Mitspielern ist längst nicht mehr so gut wie er einmal war und er wird auch immer schlechter! Um den, sehr wahrscheinlich, bevorstehenden Krieg mit ihren Mitspielern zu vermeiden, müssen sie einem beliebigen Mitspieler zu einer Stadt mit 1000 Einwohnern verhelfen. Davon sollten 500 die Stufe Bürger sein. Genauso sollte es in ihrer Stadt auch sein, 1000 Einwohner davon 500 Bürger. Zusätzlich sollten sie die Piraten im Nordosten vernichten, da sie damit ihren Mitspielern ebensfalls Freundschaft erweisen. Achten sie auf alle Spieler, einer zweifelt an ihrer Freundschaft und führt bald mit ihnen Krieg. Vernichten sie ihn! Am Ende sollten sie noch eine positive Bilanz von 200 Talern vorweisen können und eine Monopolstellung an Gold.

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste