Zurück zum Index
   

 

ol
Die Rückkehr
or
 

Vorschaubild (./minimap/dieruckkehr.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Alfred Reisig aka Aramon

   
Spieleranzahl: Eins (kampf)
Größe: 623 KB
Datum: 2000
Schwierigkeit: 2
Ziel: -Stadt mit 5000 Einwohnern, davon 4500 Aristokraten errichten
-Den weißen Spieler und die Piraten vernichten
-Dem gelben Spieler zu 500 Einwohnern verhelfen
 
 
 
---
 

W ir schreiben das Jahr 1610!
Die Rückkehr nach "Acraba" hatte ich mir anders vorgestellt. Hier wollte ich mich zur Ruhe setzen, da dies einmal eine wunderschöne Inselwelt war, auf der meine Freunde und Weggefährten lebten, bevor ich Sie vor acht Jahren verlassen hatte, da mich die Abenteuerlust packte.

E ine verheerende Seuche hat die Hälfte der 5000 Einwohner dahingerafft, den Rest haben dann die Piraten erledigt, wird mir von meinem König, der als einer der Wenigen überlebt hat, berichtet. "Aramon, bitte helft uns die Inselwelt wieder aufzubauen": sprach der König. Es sollen 4500 Aristokraten auf Ihr Platz finden und zwar in dem inneren Bereich der Hauptinsel Acraba. "Bei dem Neuaufbau sehe ich keine Schwierigkeiten": sagte ich, "doch was passiert mit den Piraten die in der südlichen Region sich ausgebreitet hatten und sehr mächtig waren", fragte ich noch, obwohl ich die Antwort eigentlich schon kannte. "Vernichtet sie alle, auch der Diebstahl der Goldinsel Opala soll gerächt werden und die Besetzer vertrieben werden. Das dies nicht so einfach zu machen sein wird ist Euch, mein König, doch wohl klar! Doch große Herausforderungen waren schon immer reizbare Aufgaben für mich. Also packen wir es an.

 
Download lost in space
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste