Zurück zum Index
   

 

ol
Die Blockade
or
 

Vorschaubild (./minimap/dieblockade.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Gerhard Bigell

   
Spieleranzahl: Eins (kampf)
Größe: 201 KB
Datum: 2000
Schwierigkeit: 3
Ziel: -Stadt mit 600 Aristokraten errichten
-Piraten vernichten
-Goldmonopol erlangen
 
 
 
---
 

T ief in der Karibik, versteckt auf kleinen Inseln, befinden sich Eure Goldminen. Die Eingeborenen, die bisher das Gold, natürlich gegen Bezahlung, abgebaut hatten, machen nun gemeinsame Sache mit den Piraten und haben die Minen besetzt. Sie bekamen von den Piraten ein paar Schiffe und blockieren damit die Zufahrt zu den Häfen. Keinem Euerer, mit insgesamt 1300 Tonnen Gold, beladenen Schiffen ist es bisher gelungen die Blockade zu durchbrechen. Auch wurde ein Großteil der Schiffsbesatzungen gefangen genommen. Die Piraten wurden von Eurer Flotte vernichtend geschlagen und es liegen nur noch Wracks an den Stränden, die aber immer noch Kanonen an Bord haben. Errichtet eine Siedlung in der mindestens 600 Aristokraten leben sollten und baut eine schlagkräftige Flotte. Findet die letzten Piratenschiffe und versenkt sie. Das wichtigste aber, findet das Hauptquartier der Freibeuter und vernichtet deren Waffen- und Schiffsproduktion, sowie alle noch existierenden Piratenkontore. Zum Schluß solltet Ihr die hinterlistigen Eingeborenen von den Inseln verjagen und Eure Goldminen zurückerobern, sowie die Besatzung Eurer Schiffe befreien.

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste