Zurück zum Index
   

 

ol
Der Hinterhofpirat
or
 

Vorschaubild (./minimap/derhinterhofpirat.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Gido Creutziger

   
Spieleranzahl: Eins (friedlich)
Spieldauer: Endlos
Größe: 269 KB
Datum: 1999
Schwierigkeit: 3
 
 
 
---
 

Tagebuch von Gido de Sandmann


V on meinem letzten Abenteuer aus Santo do Mingo zurück, musste ich feststellen das sich zu Hause schreckliches ereignet hat.

P iraten hatten sich auf unserer Insel niedergelassen. Und es war zum Krieg mit Ihnen gekommen. Nur unseren Streitkräften war es zu verdanken das wir die Piraten schlagen und zu einem Waffenstillstand zwingen konnten. Auch die Vernichtung aller Piratenschiffe ist gelungen.

V iele Bewohner waren vorm Krieg geflohen und der Rest ist beim Versuch die Insel zu verteidigen ums Leben gekommen. Auch fast alle Gebäude wurden zerstört. Es würde schwer werden alles wieder aufzubauen aber das größte Problem waren die nicht vorhandenen Schiffe. Sie sind alle von den Piraten versenkt worden, außer drei fast völlig zerstörten Handelschiffen auf denen man einige Vorräte in Sicherheit bringen konnte.

F reie Händler haben uns berichtet das sich in der Nachbarschaft drei neue Konkurrenten angesiedelt haben, na wenn das mal gut geht...

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste