Zurück zum Index
   

 

ol
Das große Abenteuer
or
 

Vorschaubild (./minimap/dasgrosseabenteuer.gif)


tl Idee & Erstellung tr

M. Hartmann

   
Spieleranzahl: Eins (kampf)
Größe: 189 KB
Datum: 1999
Schwierigkeit: 3
Ziel: -Stadt mit 1000 Bürgern errichten
-Stadt mit 2000 Einwohnern, davon 1500 Kaufleute errichten
-Stadt mit 2500 Aristokraten errichten
-Piraten vernichten
-Gesamtbilanz von 1000 Talern erzielen
-Handelsbilanz von 5000 Talern erzielen
-Monopol auf Gold und Baumwolle erlangen
 
 
 
---
 

I m Jahre 1602 schickt euch der spanische König nach Griechenland ,um die vor der Küste liegenden Inseln zu besiedeln. Der König will nämlich dem englischen Empire beweisen, dass die spanische Nation durchaus in der Lage ist selbst eine Weltmacht zu werden. Um diese Pläne zu durchkreuzen, schickt der englische König ebenfalls eine Kolonialisieruns-Gruppe nach Griechenland. Während der Reise kommt es zwischen euch und der englischen Gruppe zu recht schweren Kämpfen. Da es nun unmöglich ist, ohne Reparaturen an den Booten weiter zu kommen, schickt ihr und eurer Gegenspieler eine Gruppe los um die neue Inselwelt schon mal zu erkunden.

D och nachdem ihr einige Tage nach dem Vortrupp in der neuen Inselwelt ankommt, bietet sich euch ein Bild des Grauens. Alle Männer, die zu den beiden Gruppen gehörten, sind tot. Nachdem ihr aber Hinweise entdeckt habt, dass hier Piraten am Werke gewesen sind, schließt ihr euch mit eurem Gegner zusammen und beschließt erst einmal, die Piraten zu besiegen. Nachdem ihr nun auf der ersten Insel gelandet seid, erhaltet ihr die Nachricht, dass Spanien und England Frieden geschlossen haben. Ihr müsst also mit eurem Nachbarn auskommen. Um den Machtanspruch eures Landes zu erfüllen, müsst ihr 3 Städte gründen. In der ersten Stadt sollten 1000 Untertanen leben und alle von ihnen sollten Bürger sein. In der zweiten Stadt sollten mindestens 1500 Einwohner, von denen alle Kaufleute sind. Und in der dritten Stadt sollt ihr 2500 Aristrokraten ein Zuhause geben können. Eure Gesamtbilanz sollte 1000 Taler betragen und eure Handelsbilanz sollte 5000 Taler betragen. Außerdem solltet ihr über die Monopole von Baumwolle und Gold verfügen.

 
Download lost in space
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste