Zurück zum Index
   

 

ol
@-Atoll
or
 

Vorschaubild (http://www.annoarchiv.de/1602/contests/images/atollkarte.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Annophil

   
Spieleranzahl: Eins (kampf)
Größe: 1193 KB
Datum: 2005
Schwierigkeit: 4
Ziel: -Baut eine Stadt auf der Hauptinsel, die (um eure Machtposition auch optisch zu untermauern) im Zentrum eine Kathedrale stehen hat. Bietet den dafür notwendigen 2.500 Aristokraten ein erträgliches Auskommen.
-Baut eine zweite Stadt auf einer anderen Insel mit mindestens 1.000 Einwohner.
-Erlangt das Goldmonopol in dieser Inselwelt.
-Unterstützt einen Freund nach besten Kräften, so das er selbst eine Stadt mit mindestens 1.000 Einwohnern in eure Allianz einbringen kann.
-Vernichtet den Gegner, der falsch mit euch spielt.
Bemerkung: Ehemaliges Wettbewerbsszenario
 
 
 
---
 

Logbucheintrag: 21. März 1609



S eit nunmehr 7 Jahren sind wir nun schon im Auftrag des Königs mit den ganzen Annoholikern in unseren Schiffen auf den Weltmeeren in den bisher noch unentdeckten Gewässern unterwegs. Unser Auftrag lautet zunächst ganz einfach:"erkundet die ausserkartischen Gebiete für die Krone und erschliesst ihre Edelmetallvorkommen für den König"

H eute wurden wir fast das Opfer einer Meinungsverschiedenheit zwischen Neptun und Klabautermann. Ein gewaltiges Seebeben liess die See nicht nur erzittern sondern veränderte auch die gerade neu entdeckte Inselwelt.

N ach langer Erkundung haben wir endlich den Zugang zu der sagenumwobenen Atollinsel gefunden. Die unerschöpfliche Goldader bereits vor Augen wurden wir Zeuge, wie unser 2.Schiff mit Mannschaft und Ladung von gewaltigen Wellen verschlungen wurde.

E in grosses Seebeben hat alles um uns herum verändert. Wir können nun nicht mehr zurück. Wir müssen im Sinne der verschollenen Kameraden das Beste aus der Situation zu machen. Nachdem wir im Zentrum des Atolls endlich einen Landeplatz gefunden haben beginnen wir jetzt eine Siedlung zu errichten. Diese Siedlung soll im Gedenken an die Verlorenenen der Grundstock einer neuen Welt werden.

P otatoe-Jack (bereits aus den vergangenen "Stern des Südens" - Wettbewerben bestens bekannt) ist natürlich auch wieder mit dabei.

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
  vorige nach oben nächste
Vom König empfohlen