Zurück zum Index
   

 

ol
Königin Gudrun
or
 

Vorschaubild (http://www.annopool.de/thumbnail/gudrun.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Linde

   
Spieleranzahl: Eins (friedlich)
Größe: 193 KB
Datum: 2000
Schwierigkeit: 4
Ziel: - Stadt mit 10 Kaufleuten errichten
- 1 t Schmuck einlagern
Bemerkung: Starten mit nichts, außer ein paar Stoffen
 
 
 
---
 

K önigin Gudrun regiert über ein kleines, armes Reich am Rande einer bewohnten Inselwelt. Nichts wünscht Sie sich mehr, als ihren Untergebenen ein bischen mehr Wohlstand bieten zu können. Ihr Traum ist es, ein Städtchen zu besitzen mit einem Badehaus und einer schönen grossen Kirche. Sie hatte auch schon 5000 Taler gespart, da kam der Pirat Glasaugen-Jim und hat sie beraubt. Das Geld hat er auf 5 kleinen Inseln vergraben. Nun ist Königin Gudrun wieder arm und obwohl alle sie verehren, Geld hat in dem kleinen Land niemand genug.

N ach einem sehr kalten Sommer allerdings hatten die Schafe besonders viel Wolle, es war genug für alle. Die Weber waren fleissig und sassen von früh bis spät an den Webstühlen und webten Stoffe. Als der Winter kam, war das Lagerhaus voll mit Stoffen.

D a rief Dich die Königin zu sich. "Bist Du bereit, für mich in die Ferne zu reisen und zu handeln? Ich kann Dir nur ein kleines Schiff mit Stoffen mitgeben, wir haben nichts anderes, was wir anbieten können!"

G erne machst Du Dich auf den Weg. Vielleicht gelingt es Dir durch geschicktes Handeln Deiner Königin zu helfen, eine schöne Stadt zu errichten, in die sogar Kaufleute einziehen. Ausserdem willst Du der Königin zu einem kleinen Schatz verhelfen. Eine Tonne Schmuck soll sie mindestens im Lager haben.

Z um Abschied stehen alle am Hafen und winken Dir nach. Und Du machst Dich mit dem einzigen Schiffchen "Gute Hoffnung" auf den Weg. Ob Du wohl auch einen der vergrabenen Schätze finden wirst?

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste