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Der Pfadfinder
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tl Idee & Erstellung tr

Kateker

   
Spieleranzahl: Eins (kampf)
Spieldauer: Endlos
Gr�ße: 0 KB
Datum: 2007
Schwierigkeit: 5
Ziel: -Kapitel 1
Die Ziele sind durch den Auftragstext vorgegeben
-Kapitel 2
Die Ziele sind durch den Auftragstext vorgegeben
-Kapitel 3
Die Ziele sind durch den Auftragstext vorgegeben
Bemerkung: Ehemaliges 3-teiliges Wettbewerbsszenario
Sehr knifflige Situationen, in denen man etwas verkehrt denken mu�
In allen drei Teilen wurden Inseln verwendet, die mit den Inseleditor von Sir Henry erstellt oder modifiziert wurden!! Im zweiten Teil diente unter anderem die Insel Rocky Mountains aus dem Annopool als Vorlage. Vielen Dank auch an GabiB, die unerm�dlich alle 3 Teile testete und den Piraten auf die Spr�nge half!
Kapitel 1
Keine Milit�roptionen
Kapitel 2
Keine Milit�roptionen
 
 
 
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orleft Kapitel 1 orright

Nach dem Regen


F ruchtbaren Boden und freundliche Eingeborene habt ihr in dieser fernen Inselwelt entdeckt. Eure Siedler sind bereits am Werk und Eure Expeditionen zu den benachbarten Inseln melden sogar Goldvorr�te. Doch Ihr habt die Naturgewalten dieser Region au�er Acht gelassen: mitten in Euren Vorbereitungen tobt der Taifun �ber Eure Inseln und mit Entsetzen seht Ihr seine Auswirkungen. Die Siedlung auf der Nachbarinsel ist verloren, nur einige Vorr�te und Baumaterialien konnten gerettet wurden.

D ie Bev�lkerung beginnt zu murren, der versprochen Wein bleibt aus und ohne Gold werdet Ihr nie einen Aristokraten in diese gottverlassene Gegend locken k�nnen! Denn schnell hat sich herumgesprochen, dass bei Euch nichts mehr zu holen ist. Nicht nur die freien H�ndler bleiben aus, sogar f�r die Piraten seid Ihr nun uninteressant geworden. Nun ist es an Euch. Schafft die Grundlage f�r weitere Forschungen. Errichtet eine Stadt mit 500 Kaufleuten, dann werdet Ihr auch ein gro�es Schiff bauen k�nnen um zu weiteren Endeckungen aufzubrechen.

orleft Kapitel 2 orright

Die Schildb�rger


I mmer dr�ngender werden die Rufe der Kaufleute. Sie pochen auf Einhaltung der Versprechen. R�stet ein Schiff und sorgt f�r den gew�nschten Alkohol! Schon bald werdet Ihr f�ndig, doch wieder hat Euch das Schicksal einen Streich gespielt. Zwar sind Eure neuen Freunde nur zu gern bereit mit Euch zu handeln, Ihr seht auch warum! Muss die Furcht vor den Piraten so gro� gewesen sein? Oder waren diese beiden Kapit�ne von allen guten Geistern verlassen? Kopfsch�ttelnd beschlie�t Ihr weiter zu ziehen. Doch da weist Euch Euer Werkzeugschmied auf die vorhandenen Erzlager hin und das doch die eigenen Vorr�te arg zu Neige gehen. Z�hneknischend macht Ihr euch ans Werk diese Handelswege zu erschlie�en. Aber auch Euren neuen Freunden ist dies zu Ohren gekommen. Die Begehrlichkeiten wachsen und der B�rgermeister von Lost w�nscht sich ebenfalls 500 Kaufleute als Untertan. Mit einem Sto�seufzer macht Ihr Euch an die Arbeit. Verhelft den beiden "Freunden" zu angemessenem Wachstum. Um Eure Stellung zu best�tigen erweitert Ihr Eure Siedlung auf 1000 Kaufleute. Gerne wollt Ihr Ihnen auch Alkohol und Tabak zu Verf�gung stellen; schaut wie viel durch Handel zu erwerben ist. Und weil doch Eisenerz so selten in dieser Gegend ist: legt eine Reserve von 50 Tonnen in Eurem Kontor zur�ck.

orleft Kapitel 3 orright

Die Festung


I hr habt es geschafft! Zufriedene Kaufleute wandeln durch Eure Stra�en, die Freunde liefern den notwendigen Alkohol und Tabak sowie das Eisenerz! Aber dann gedenkt Ihr der Ziele die Euch in diese Gegend der Welt gef�hrt haben. Nur zu gern w�ret Ihr unabh�ngig von den Erzlieferungen. Auch machen neue Berichte �ber Goldvorkommen die Runde. Doch wo Gold ist sind die Piraten nicht fern. Macht Euch nun auf den Weg diese Plage des freien Handels zu beseitigen! Alsdann baut Eure Bev�lkerung auf bis das Ihr eine Kathedrale (2500 Aristrokraten) errichten k�nnt, auf einer weiteren Insel siedelt 1000 Edle an. Mit Eurer R�ckendeckung wollen auch Eure Weggef�hrten neue Inseln besiedeln. Wartet nicht zu lange damit Ihnen auf den Weg zu helfen! (Diese Bedingung kan nicht durch den Editor definiert werden.) Wenn Ihr Eurem Freund aus der Siedlung Lost nun noch zu einer Siedlung mit 900 Aristokraten errichtet beendet sich das Spiel. Ansonsten l�uft es als Endlosspiel weiter.
Viel Spa�!

 
 
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