Kapitel 1
Nach dem Regen
ruchtbaren Boden und freundliche Eingeborene habt ihr in dieser fernen
Inselwelt entdeckt. Eure Siedler sind bereits am Werk und Eure
Expeditionen zu den benachbarten Inseln melden sogar Goldvorr�te. Doch
Ihr habt die Naturgewalten dieser Region au�er Acht gelassen: mitten in
Euren Vorbereitungen tobt der Taifun �ber Eure Inseln und mit Entsetzen
seht Ihr seine Auswirkungen. Die Siedlung auf der Nachbarinsel ist
verloren, nur einige Vorr�te und Baumaterialien konnten gerettet wurden.
ie Bev�lkerung beginnt zu murren, der versprochen Wein bleibt aus und
ohne Gold werdet Ihr nie einen Aristokraten in diese gottverlassene
Gegend locken k�nnen! Denn schnell hat sich herumgesprochen, dass bei
Euch nichts mehr zu holen ist. Nicht nur die freien H�ndler bleiben aus,
sogar f�r die Piraten seid Ihr nun uninteressant geworden.
Nun ist es an Euch. Schafft die Grundlage f�r weitere Forschungen.
Errichtet eine Stadt mit 500 Kaufleuten, dann werdet Ihr auch ein gro�es
Schiff bauen k�nnen um zu weiteren Endeckungen aufzubrechen.
Kapitel 2
Die Schildb�rger
mmer dr�ngender werden die Rufe der Kaufleute. Sie pochen auf
Einhaltung der Versprechen. R�stet ein Schiff und sorgt f�r den
gew�nschten Alkohol!
Schon bald werdet Ihr f�ndig, doch wieder hat Euch das Schicksal einen
Streich gespielt. Zwar sind Eure neuen Freunde nur zu gern bereit mit
Euch zu handeln, Ihr seht auch warum!
Muss die Furcht vor den Piraten so gro� gewesen sein? Oder waren diese
beiden Kapit�ne von allen guten Geistern verlassen? Kopfsch�ttelnd
beschlie�t Ihr weiter zu ziehen. Doch da weist Euch Euer Werkzeugschmied
auf die vorhandenen Erzlager hin und das doch die eigenen Vorr�te arg zu
Neige gehen. Z�hneknischend macht Ihr euch ans Werk diese Handelswege zu
erschlie�en. Aber auch Euren neuen Freunden ist dies zu Ohren gekommen.
Die Begehrlichkeiten wachsen und der B�rgermeister von Lost w�nscht sich
ebenfalls 500 Kaufleute als Untertan. Mit einem Sto�seufzer macht Ihr
Euch an die Arbeit. Verhelft den beiden "Freunden" zu angemessenem Wachstum.
Um Eure Stellung zu best�tigen erweitert Ihr Eure Siedlung auf 1000
Kaufleute. Gerne wollt Ihr Ihnen auch Alkohol und Tabak zu Verf�gung
stellen; schaut wie viel durch Handel zu erwerben ist. Und weil doch
Eisenerz so selten in dieser Gegend ist: legt eine Reserve von 50 Tonnen
in Eurem Kontor zur�ck.
Kapitel 3
Die Festung
hr habt es geschafft! Zufriedene Kaufleute wandeln durch Eure Stra�en,
die Freunde liefern den notwendigen Alkohol und Tabak sowie das Eisenerz!
Aber dann gedenkt Ihr der Ziele die Euch in diese Gegend der Welt
gef�hrt haben.
Nur zu gern w�ret Ihr unabh�ngig von den Erzlieferungen. Auch machen
neue Berichte �ber Goldvorkommen die Runde. Doch wo Gold ist sind die
Piraten nicht fern.
Macht Euch nun auf den Weg diese Plage des freien Handels zu beseitigen!
Alsdann baut Eure Bev�lkerung auf bis das Ihr eine Kathedrale (2500
Aristrokraten) errichten k�nnt, auf einer weiteren Insel siedelt 1000
Edle an.
Mit Eurer R�ckendeckung wollen auch Eure Weggef�hrten neue Inseln
besiedeln. Wartet nicht zu lange damit Ihnen auf den Weg zu helfen!
(Diese Bedingung kan nicht durch den Editor definiert werden.)
Wenn Ihr Eurem Freund aus der Siedlung Lost nun noch zu einer Siedlung
mit 900 Aristokraten errichtet beendet sich das Spiel. Ansonsten l�uft
es als Endlosspiel weiter.
Viel Spa�!