ZurŁck zum Index
   

 

ol
Besatzungstruppen
or
 

Vorschaubild (http://www.annopool.de/thumbnail/besatzungstruppen.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Gido Creutziger

   
Spieleranzahl: Eins (kampf)
GrŲße: 557 KB
Datum: 2000
Schwierigkeit: 4
Ziel: -Stadt mit 3500 Einwohnern, davon 2500 Aristokraten errichten
-Alle Gegner vernichten
-Piraten vernichten
 
 
 
---
 


Tagebuch von Gido de Sandmann


25. Januar 1610


I ch wurde zum König gerufen, wie immer wenn es irgendwo im Reich Probleme gibt. Aus Santo do Mingo ist die Nachricht eingetroffen das es schwere Überfälle gegeben hat bei dem auch der Regent der Insel ums Leben gekommen ist. Besorgt um seine Ländereien ernannte der König mich zum neuen Regenten.

02. März 1610


D er K√∂nig konnte mir diesmal leider keine Schiffe mitgeben, da diese im Krieg mit dem √∂stlichen Nachbar gebracht werden. Mit einem Handelschiff, dessen Route an der Insel vorbei f√ľhrte, machte ich mich auf die Reise.

15. Mai 1610


E ntt√§uschung machte sich in mir breit als ich in Santo do Mingo an Land ging. Fast alle Bewohner waren geflohen oder sind, bei dem Versuch die Insel zu verteidigen, ums Leben gekommen. Auch fast alle Geb√§ude wurden zerst√∂rt. Es w√ľrde schwer werden alles wieder aufzubauen und eine Stadt mit 3500 Einwohnern zu errichten Unter ihnen sollen min. 2500 Aristokraten leben. Das gr√∂√üte Problem waren die nicht vorhandenen Schiffe. Alle waren versenkt worden, au√üer einem fast v√∂llig zerst√∂rtem Handelschiff auf dem man einige Vorr√§te in Sicherheit bringen konnte.

15. Juni 1610


W ie ich von den Leuten erfahren hatte versuchte der Blaue Gegner in Santo do Mingo einzufallen. Man konnte Ihn aber von der Insel vertreiben und Ihn auf seiner Heimatinsel soweit zur√ľck schlagen das er einen Friedensvertrag unterzeichnete. In Sorge es k√∂nnte nocheinmal zu einem √úberfall kommen lie√ü man Besatzungstruppen zur√ľck.

25. Juni 1610


A ngelockt durch die reichen Bodensch√§tze und dem geringen Widerstand machten sich Gegner auf unserer Insel breit. Um die Ausbreitung des Gegners zu unterbinden werden die Besatzungstruppen und die Vorr√§te gebraucht die auf der blauen Insel zur√ľck gelassen wurden.

29. Juni 1610


R ichtig gl√ľcklich ist man aber nur wenn alle St√∂renfriede beseitigt sind.

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste