ZurŁck zum Index
   

 

ol
Goldrausch
or
 

Vorschaubild (./minimap/goldrausch_gido.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Gido Creutziger

   
Spieleranzahl: Eins (friedlich)
GrŲße: 258 KB
Datum: 1999
Schwierigkeit: 3
Ziel: -Stadt mit 1500 Einwohnern, davon 1000 Aristokraten errichten
-Goldmonopol erlangen
 
 
 
---
 

Tagebuch von Gido de Sandmann

8. Juli 1605


K aum von meinen letzten Abenteuern zur√ľck wurde ich erneut zum K√∂nig gerufen. Der K√∂nig war knapp bei Kasse und hatte deshalb Kundschafter ausgeschickt um nach neuen Goldlagern zu suchen.

Z wei Kundschafter haben nun eine Gegend gefunden die reich an Bodenschätzen ist. Sie haben auch gleich auf zwei Inseln Kontore gebaut und diese mit dem Nötigsten versehen.

I ch soll nun die Inseln ausbauen so das bis zu 1000 Aristokraten ein gutes Leben ermöglicht werde. Auf allen Inseln mit Goldvorkommen soll der Abbau vorangetrieben werden.

12. Juli 1605

M it drei Schiffen und einigen Vorräten machte ich mich auf die Reise.


12. August 1605

D urch freie Händler habe ich erfahren das sich in der Nachbarschaft drei Konkurrenten herum treiben. Es hatte sich also herumgesprochen das diese Gegen reich an Bodenschätzen ist. Es wurden auch schon vereinzelt Piraten gesehen.

 
Download lost in space
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste