Zurück zum Index
   

 

ol
Das Gold des Ostens 1.1
or
 

Vorschaubild (http://www.annopool.de/thumbnail/das_gold_des_ostens1_1.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Martan

   
Spieleranzahl: Eins (friedlich)
Größe: 532 KB
Datum: 2003
Schwierigkeit: 4
Ziel: -Stadt mit 2000 Bürgern errichten
-Goldmonopol erlangen
Bemerkung: Die gepatchte Version zeichnet sich durch die funktionierende Fahnenwahl sowie die Spielzielabfrage aus.
 
 
 
---
 

Aus dem Logbuch des Kapitän:


16. Februar:


U nser König schickt uns gen Osten Gold zu suchen. Wir sind guter Dinge und segeln im Morgengrauen aus unserem liebgewonnenen Heimathafen.

23. Februar:


V on einem Händler erfahren wir in einer Spelunke , worauf wir uns da eingelassen haben. "Seid Ihr des Wahnsinns?" rief er aus und erzählte uns von dem grausamen Herrscher, der die östliche Inselwelt unter seiner Fuchtel hält. Er segelt unter weisser Flagge, ist aber nicht so friedlich, wie er tut...

01. März:


I n der Ferne sichtet unser Maat heute im Morgennebel die Totenkopfflagge der Freibeuter. Was haben wir dem König angetan, dass er uns in diese gefährlichen Gewässer sendet?

15. März:


W ir haben ein Eiland gefunden, auf dem wir unser Lager aufschlagen werden. Ohne das Monopol auf Gold, welches unser Goldschmied für den König braucht, werden wir uns nicht nach Hause trauen können. Da dies eine längere Aufgabe zu werden scheint, beschliessen wir, eine Stadt für 2000 Bürger zu bauen.

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste