Zurück zum Index
   

 

ol
Das Duell easier
or
 

Vorschaubild (http://www.annopool.de/thumbnail/das_duell_sp.gif)


tl Idee & Erstellung tr

JochenK2

   
Spieleranzahl: Eins (friedlich)
Größe: 48 KB
Datum: 2005
Schwierigkeit: 1
Ziel: -Stadt mit 2500 Einwohnern, davon 2000 Kaufleute errichten
-Handelsbilanz von 1000 Talern erzielen
Bemerkung: Eine leicht modifizierte Version des Szenarios
 
 
 
---
 

Z ur Geburt der Prinzessin von England wurden Eilboten in alle befreundeten Reiche ausgesandt um das freudige Ereignis zu verkünden und zum Festbankett zu laden. Zur gleichen Zeit wurde in Frankreich auch ein Prinz geboren. Der König von Frankreich war samt seiner Familie im stolzen Königreich eures Vaters dem König der Einladung gefolgt. Beide Väter strotzten vor Stolz und liessen nichts über Ihren Spross kommen. Das Festbankett artete aus und es kam zur Fehde zwischen beiden Reichen. Um das Kriegsbeil abzuwenden wurde eine Wette von den Beratern der Könige aufgesetzt. Mit 21 Jahren sollen die Zöglinge ausziehen um eine Stadt mit mindestens 5000 Einwohnern zu gründen, wovon 3500 Kaufleute sein müssen. Desweitern ist eine positive Handelsbilanz von 1500 Talern unabdingbar. Wer als erster diese Ziele erreicht, erhält den Wetteinsatz.


N un ist die Zeit gekommen...
Enttäuscht Euren Vater nicht der so grosse Stücke auf Euch gehalten hat und hält..., denn der Wetteinsatz war das jeweilige Königreich.



 
Download lost in space
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste