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Der Pfadfinder
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tl Idee & Erstellung tr

Kateker

   
Spieleranzahl: Eins (kampf)
Spieldauer: Endlos
Größe: 0 KB
Datum: 2007
Schwierigkeit: 5
Ziel: -Kapitel 1
Die Ziele sind durch den Auftragstext vorgegeben
-Kapitel 2
Die Ziele sind durch den Auftragstext vorgegeben
-Kapitel 3
Die Ziele sind durch den Auftragstext vorgegeben
Bemerkung: Ehemaliges 3-teiliges Wettbewerbsszenario
Sehr knifflige Situationen, in denen man etwas verkehrt denken muß
In allen drei Teilen wurden Inseln verwendet, die mit den Inseleditor von Sir Henry erstellt oder modifiziert wurden!! Im zweiten Teil diente unter anderem die Insel Rocky Mountains aus dem Annopool als Vorlage. Vielen Dank auch an GabiB, die unermüdlich alle 3 Teile testete und den Piraten auf die Sprünge half!
Kapitel 1
Keine Militäroptionen
Kapitel 2
Keine Militäroptionen
 
 
 
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orleft Kapitel 1 orright

Nach dem Regen


F ruchtbaren Boden und freundliche Eingeborene habt ihr in dieser fernen Inselwelt entdeckt. Eure Siedler sind bereits am Werk und Eure Expeditionen zu den benachbarten Inseln melden sogar Goldvorräte. Doch Ihr habt die Naturgewalten dieser Region außer Acht gelassen: mitten in Euren Vorbereitungen tobt der Taifun über Eure Inseln und mit Entsetzen seht Ihr seine Auswirkungen. Die Siedlung auf der Nachbarinsel ist verloren, nur einige Vorräte und Baumaterialien konnten gerettet wurden.

D ie Bevölkerung beginnt zu murren, der versprochen Wein bleibt aus und ohne Gold werdet Ihr nie einen Aristokraten in diese gottverlassene Gegend locken können! Denn schnell hat sich herumgesprochen, dass bei Euch nichts mehr zu holen ist. Nicht nur die freien Händler bleiben aus, sogar für die Piraten seid Ihr nun uninteressant geworden. Nun ist es an Euch. Schafft die Grundlage für weitere Forschungen. Errichtet eine Stadt mit 500 Kaufleuten, dann werdet Ihr auch ein großes Schiff bauen können um zu weiteren Endeckungen aufzubrechen.

orleft Kapitel 2 orright

Die Schildbürger


I mmer drängender werden die Rufe der Kaufleute. Sie pochen auf Einhaltung der Versprechen. Rüstet ein Schiff und sorgt für den gewünschten Alkohol! Schon bald werdet Ihr fündig, doch wieder hat Euch das Schicksal einen Streich gespielt. Zwar sind Eure neuen Freunde nur zu gern bereit mit Euch zu handeln, Ihr seht auch warum! Muss die Furcht vor den Piraten so groß gewesen sein? Oder waren diese beiden Kapitäne von allen guten Geistern verlassen? Kopfschüttelnd beschließt Ihr weiter zu ziehen. Doch da weist Euch Euer Werkzeugschmied auf die vorhandenen Erzlager hin und das doch die eigenen Vorräte arg zu Neige gehen. Zähneknischend macht Ihr euch ans Werk diese Handelswege zu erschließen. Aber auch Euren neuen Freunden ist dies zu Ohren gekommen. Die Begehrlichkeiten wachsen und der Bürgermeister von Lost wünscht sich ebenfalls 500 Kaufleute als Untertan. Mit einem Stoßseufzer macht Ihr Euch an die Arbeit. Verhelft den beiden "Freunden" zu angemessenem Wachstum. Um Eure Stellung zu bestätigen erweitert Ihr Eure Siedlung auf 1000 Kaufleute. Gerne wollt Ihr Ihnen auch Alkohol und Tabak zu Verfügung stellen; schaut wie viel durch Handel zu erwerben ist. Und weil doch Eisenerz so selten in dieser Gegend ist: legt eine Reserve von 50 Tonnen in Eurem Kontor zurück.

orleft Kapitel 3 orright

Die Festung


I hr habt es geschafft! Zufriedene Kaufleute wandeln durch Eure Straßen, die Freunde liefern den notwendigen Alkohol und Tabak sowie das Eisenerz! Aber dann gedenkt Ihr der Ziele die Euch in diese Gegend der Welt geführt haben. Nur zu gern wäret Ihr unabhängig von den Erzlieferungen. Auch machen neue Berichte über Goldvorkommen die Runde. Doch wo Gold ist sind die Piraten nicht fern. Macht Euch nun auf den Weg diese Plage des freien Handels zu beseitigen! Alsdann baut Eure Bevölkerung auf bis das Ihr eine Kathedrale (2500 Aristrokraten) errichten könnt, auf einer weiteren Insel siedelt 1000 Edle an. Mit Eurer Rückendeckung wollen auch Eure Weggefährten neue Inseln besiedeln. Wartet nicht zu lange damit Ihnen auf den Weg zu helfen! (Diese Bedingung kan nicht durch den Editor definiert werden.) Wenn Ihr Eurem Freund aus der Siedlung Lost nun noch zu einer Siedlung mit 900 Aristokraten errichtet beendet sich das Spiel. Ansonsten läuft es als Endlosspiel weiter.
Viel Spaß!

 
 
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