Zurück zum Index
   

 

ol
Das Piratennest 2
or
 

Vorschaubild (./minimap/daspiratennest_v2.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Klaus-Werner Konrad

   
Spieleranzahl: Eins (kampf)
Größe: 437 KB
Datum: 2001
Schwierigkeit: 3
Ziel: -Stadt mit 3500 Einwohnern, davon 2500 Aristokraten errichten
-Piraten vernichten
-Dem gelben Spieler zu 500 Einwohnern verhelfen
Bemerkung: Original ist von Gido Creutziger - Anno 1999
Modifiziert von Klaus-Werner Konrad - Anno 2001
 
 
 
---
 

Tagebuch von Gido de Sandmann


25. Januar 1606


I ch wurde zum König gerufen, wie immer wenn es irgendwo im Reich Probleme gibt. Aus Santo do Mingo ist die Nachricht eingetroffen, daß es schwere Piratenüberfälle gegeben hat, bei dem auch der Regent der Insel ums Leben gekommen ist. Besorgt um seine Ländereien ernannte der König mich zum neuen Regenten.

02. März 1606


D er König konnte mir diesmal leider keine Schiffe mitgeben, da diese im Krieg mit dem östlichen Nachbar gebraucht werden, und um neue bauen zu lassen, fehlen das Geld und die Zeit. Mit einem Handelschiff, dessen Route an der Insel vorbei führte machte ich mich auf die Reise. Enttäuschung machte sich in mir breit als ich sah, wie die Piraten gehaust hatten. Fast alle Bewohner waren geflohen oder sind, bei dem Versuch die Insel zu verteidigen, ums Leben gekommen. Auch fast alle Gebäude wurden zerstört. Es würde schwer werden, alles wieder aufzubauen und auf der Insel wieder 3500 Einwohner anzusiedeln, darunter 2500 Aristokraten. Das größte Problem waren die nicht vorhandenen Schiffe - außer drei fast völlig zerstörten Handels- schiffen sind alle von den Piraten versenkt worden, auf denen hatte man jedoch einige Vorräte in Sicherheit bringen können.

25. April 1606


D urch freie Händler habe ich erfahren, daß sich in der Nachbarschaft zwei neue Konkurrenten angesiedelt haben. Ich kann nur hoffen, das diese uns ebenso im Kampf gegen die Piraten unterstützen wie der gelbe Siedler, dessen Insel von den Piraten übernommen wurde. Der gelbe Siedler konnte sich aber rechtzeitig auf eine neue Insel retten und braucht nun unsere Unterstützung beim Aufbau einer Stadt mit 500 Einwohnern. Gemeinsam sind wir hoffentlich in der Lage, das Nest der Piraten auszuheben ....

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste