Zurück zum Index
   

 

ol
Mario und die Piraten
or
 

Vorschaubild (./minimap/mario.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Jochen Cezanne aka Jogibär

   
Spieleranzahl: Eins (kampf)
Spieldauer: ca. 8 Stunden
Größe: 278 KB
Datum: 2000
Schwierigkeit: 1
Ziel: -Erste Insel 1500 Aristokraten
-Zweite Insel 100 Bürger
-Piraten vernichten
 
 
 
---
 

M ario, Du bekommst von Deinem König den Auftrag fremde Inseln zu erkunden und nach Gold zu suchen. Dein König hat Dir bereits ein Denkmal gesetzt und schenkt Dir jetzt noch drei grosse Schiffe (Enterprise; Sandokan; Tigershark) und 2 kleine Schiffe (Zork; Gypsi), beladen mit den notwendigen Gütern und ausgerüstet mit je 14 Kanonen.

S egle also hinaus und erkunde einige Inseln. Bald stellst Du fest, dass es zwar Goldinseln gibt, diese Inseln jedoch von Piraten besetzt sind. Errichte eine zweite Stadt auf einer Insel, die nicht von Piraten besetzt ist. Um Deinen Auftrag zu erfüllen musst Du die Stadt Deines Königs von 880 Aristokraten auf 1500 Aristokraten (1600 Einwohner) erweitern. Bei Deiner eigenen Stadt (Marios Insel) reicht es aus eine Einwohnerzahl von 200 Einwohner zu erreichen (wovon 100 Bürger sein sollten).

D a die Bevölkerung auf der Hauptinsel ab dem Status Kaufleute/Aristokraten nach Schmuck verlangen und dort die Goldreserven langsam aufgebraucht sind, bleibt Dir also nichts anderes übrig, als die Piraten von den besetzten Goldinseln zu vertreiben. Zerstöre deshalb die Piraten-Schiffe und erobere die Goldinseln ! (Baue vorher aber erst in Ruhe Deine Insel auf und produziere mit Deiner Werft ein paar grosse Schiffe (Du wirst sie im Kampf gegen die Piraten brauchen !!!)

D u hast Deinen Auftrag erfüllt, wenn Du die Piraten vertrieben und alle Ihre Schiffe versenkt hast und die Insel Deines Königs nach seinem Wunsch ausgebaut hast. Der Lohn hierfür wird ein schönes Schloss und die Hand der Königstochter sein.

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste