Zurück zum Index
   

 

ol
Rich City
or
 

Vorschaubild (./minimap/richcity.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Bomi

   
Spieleranzahl: Eins (friedlich)
Größe: 900 KB
Datum: 2002
Ziel: -Stadt mit 10000 Aristokraten errichten
-Jeweils 999 t Gold und Schmuck einlagern
-Gesamtbilanz von 5000 Talern erzielen
 
 
 
---
 

A uf einer großen Insel hat sich der König ein kleines Schloß als Sommerresidenz errichten lassen. Um dieses Schloß herum - und später auf anderen Teilen der Insel - sollen Städte und Siedlungen gebaut werden, die 10.000 Aristokraten eine Heimat geben. Euer Vorgänger hat bereits damit angefangen, wurde aber dann vom König mit anderen Aufgaben betraut. Ihr sollt nun sein Werk vollenden. Geld und Bilanzen spielen zunächst keine Rolle, der König hat Euch reichlich Taler mitgegeben. Er verlangt aber ein stets zufriedenes Volk! Versorgt die Bewohner also ausreichend, so daß sie schwungvollen Handel treiben, eine Bilanz von mindestens 5.000 Talern erwirtschaften und für den König 999 Tonnen Gold und Schmuck anhäufen können...


 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste