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Berg Eden
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Vorschaubild (http://www.annopool.de/thumbnail/berg_eden.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Linde

   
Spieleranzahl: Eins (kampf)
Größe: 149 KB
Datum: 1999
Schwierigkeit: 4
Ziel: -Stadt mit 1000 Aristokraten errichten
-Piraten vernichten
Bemerkung: Das Szenario hĂ€lt einiges an Überraschungen parat
 
 
 
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I nmitten des Meeres fandet Ihr ein friedliches Atoll, nur von Eingeborenen besiedelt. Ihr hattet genug von Streit und Zwist in den dichtbesiedelten Gebieten. Es erschien Euch geeignet, ein friedliches, genĂŒgsames und beschauliches Dasein zu fristen.

A ls Ihr ankamt, gaben die Eingeborenen Euch den Namen "Sohn des qualmenden Berges". (Sie haben den Genuss von Tabak auch erst durch Euch kennengelernt...) Als "Sohn des qualmenden Berges" erlaubten sie Euch, in dem Bereich rund um den Gott "Qualmender Berg" eine Heimstatt fĂŒr die Eueren aufzubauen. Also grĂŒndetet Ihr ein kleines, friedliches Dorf "Eden".

I hr hattet Saatgut fĂŒr Tabak und auch Weinstöcke an Bord. Emsig bebauten die Euren das Land und pflanzten, bewĂ€sserten und freuten sich auf die erste Ernte. Aber bald musstet ihr erkennen, dass Eure MĂŒhe vergeblich war. Die Pflanzen gediehen nicht! Da Ihr auf einen edlen Tropfen nicht verzichten wolltet und auch nie ein HĂ€ndler vorbeikam, wolltet Ihr -traurigen Herzens, diesem paradiesischen PlĂ€tzchen und auch den liebgewonnenen HĂ€uptlingen, den RĂŒcken kehren zu mĂŒssen- weiterziehen.

Z um Abschied gabt Ihr den HĂ€uptlingen einige Tabaksamen. Diese waren ebenfalls sehr traurig, ihren Freund "Sohn des qualmenden Berges" zu verlieren. Zu viele Abende habt Ihr beim flackernden Licht des Lagerfeuers zusammen verbracht! Sie wollten Euch nicht ziehen lassen. Und sie kannten ein mĂ€chtiges Geheimnis! Um Euch zum Bleiben zu bewegen, vollfĂŒhrte der Medizinmann von HĂ€uptling "Hustender Morgen" am qualmenden Berg den "Tanz der durstigen Wein-Geister". Und die MedizinmĂ€nner von "Blauer Dunst" und "Qualmende Socke" vollbrachten das "Wunder des rauschenden Rums".

A uch der Tabak gedieh unter der liebevollen Obhut der Eingeborenen prÀchtig und sie tauschten ihn gerne gegen Wein, Rum und edle Tuche aus Eurer Webstube. Da Ihr alles hattet, was Euer Herz begehrte, seid Ihr geblieben.

N ach einigen Monaten kam doch einmal ein Schiff aus Eurer alten Heimat. Es brachte Sir Di Vanci, einen alten Freund und seines Zeichens "Baumeister militĂ€rischer Kunst" zu Euch. Er erbaute Euch einige WehrtĂŒrme und um ihn zu Ehren gabt Ihr auch ein GelĂ€nde zur Errichtung einer kleinen Burg frei. Kurz nach der Einweihungsfeier zog Sir Roland weiter, etwas enttĂ€uscht, keine weiteren AuftrĂ€ge von Euch erhalten zu haben. Doch ihr wolltet das GlĂŒck und die Zufriedenheit der Euren nicht mit zusĂ€tzlichen Steuern fĂŒr MilitĂ€rausgaben belasten.

A ber das GlĂŒck blieb Euch nicht hold. Der hinterhĂ€ltige und gemeine Pirat "Blutiger SĂ€bel" hat sich in der NĂ€he niedergelassen, um seine SchĂ€tze durch ÜberfĂ€lle auf Eure Schiffe zu mehren. Nach den ersten Angriffen habt ihr Euch entschlossen, Schutzgelder zu entrichten. Diese haben Eure Barreserven schon gewaltig beansprucht! Zuerst hat Euch das auch nicht sehr gestört, es blieb ja noch genug um zufrieden zu leben...

B is eines Abends die HĂ€uptlinge bei Euch vorsprachen! Der Pirat ermordet ihre Krieger und blockiert den Weg zu den gelb glitzernden Steinen, die den Gott "Qualmender Berg" friedlich stimmen. Bald wird er seinem Ärger Luft machen und glĂŒhende Steine in Eure Weinstöcke werfen. Und Wunder-TĂ€nze fĂŒr die Erneuerung der Anpflanzung oder um das "Wunder des rauschenden Rums" aufrecht zu erhalten, sind verboten, sobald ein "Schwarzes Herz" den Kreis von "Qualmender Berg" betritt, bis sich nicht 1000 der edelsten Gerechten eingefunden haben.

A ch hĂ€ttet Ihr Euren Freund doch auch um die PlĂ€ne fĂŒr den Bau einer Waffenschmiede gebeten! Nun habt Ihr niemanden, der in der Errichtung von militĂ€rischen GebĂ€uden bewandert wĂ€re. Zum GlĂŒck sind wenigstens Eure Schiffe bewaffnet, allerdings haben Sie durch die Übergriffe von "Blutiger SĂ€bel" und seinen Mannen bereits schwer gelitten...

B isher ward Ihr mit Eurem Dorf Eden zufrieden, es war alles ausreichend fĂŒr Eure wenigen Getreuen. Nun mĂŒsst Ihr schleunigst die Bauindustrie ankurbeln, damit 1000 Aristokraten die Zufriedenheit von "Qualmender Berg" wiederherstellen. Auch braucht Ihr dringend eine Werft, Eure Schiffe sind schon ziemlich mitgenommen. Dabei sitzt Euch auch die Zeit im Nacken, die bereits vollbrachten Wunder haben nicht ewig Bestand! Baut eine Stadt mit 1000 Aristokraten auf, bevor der Alkohol versiegt und vertreibt den Piraten fĂŒr immer! Erst dann werden neue Weinstöcke gedeihen und das "Wunder des rauschenden Rums" kann von den tanzenden MedizinmĂ€nnern erneuert werden.

Rettet Euer Eden!

 
 
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