Zurück zum Index
   

 

ol
Schwarze Pest
or
 

Vorschaubild (./minimap/schwarzepest.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Alfred Reisig aka Aramon

   
Spieleranzahl: Eins (kampf)
Größe: 197 KB
Datum: 2000
Schwierigkeit: 3
Ziel: -Stadt mit 600 Einwohnern, davon 400 Bürger errichten
-400 t Gold einlagern
-Piraten vernichten
-Goldmonopol erlangen
Bemerkung: Max drei Schiffe
 
 
 
---
 

W ir schreiben das Jahr 1612 n.Chr.
In Eurer Inselwelt rund um die Hauptinsel "Acraba" tobt ein gnadenloser Krieg zwischen Euch und Euren Widersachern. Nach 3 Jahren unerbittlichem Kampf gehen Euch langsam aber sicher die Goldvorräte zur Neige. Alle Goldminen sind erschöpft oder in feindlicher Hand. Da bekommt Ihr eine erfreuliche, doch auch mit Vorsicht zu behandelnde Nachricht vom Kerkermeister des Königs. Ein Gefangener sprach von einer kleinen Inselgruppe im Westen, die reiche Goldvorkommen vorweist. Wie immer wenn es schwierig wird ruft Euch der König zu sich. "Aramon, segelt in diese Gegend und bringt uns das notwendige Gold"." 400 t sollten es schon sein, um endlich unsere Widersacher ein für allemal zu vertreiben", sprach der König zu mir und schickte mich mit drei Schiffen und dem Notwendigsten auf die Reise. Viel Erfolg wünschten mir die Einwohner bei meiner Abreise.


 
Download lost in space
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste