Zurück zum Index
   

 

ol
Midway
or
 

Vorschaubild (./minimap/midway.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Gido Creutziger

   
Spieleranzahl: Eins (kampf)
Größe: 330 KB
Datum: 1999
Schwierigkeit: 3
Ziel: -Stadt mit 5500 Einwohnern, davon 5000 Aristokraten errichten
-Alle Gegner und die Piraten vernichten
 
 
 
---
 

Tagebuch von Gido de Sandmann

16. Dezember 1605


H eute traf eine Nachricht vom König ein. Nach fast zwei Jahren braucht er wieder meine Dienste als Bauherr. Man hatte drei große Inseln gefunden. Eine kleine Einheit Soldaten sowie einige Pioniere haben eine der Inseln schon urbar gemacht und Straßen angelegt. Mit drei großen Handelsschiffen, die alles an Bord hatten was man so braucht, sollte ich mich auf die Reise machen. Weiter hieß es im Schreiben solle ich auf der Insel 5000 Aristokraten ansiedeln und ein Schloss sowie eine Kathedrale bauen. Die Mittel dazu bleiben Euch überlassen.

Nachtrag

S eit einer Woche folgen uns am Horizont drei fremde Schiffe, was die wohl wollen?

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste