Zurück zum Index
   

 

ol
Kalt erwischt
or
 

Vorschaubild (./minimap/kalterwischt.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Sunflowers

   
Spieleranzahl: Eins (friedlich)
Größe: 229 KB
Datum: 1998
Schwierigkeit: 1
Startkapital: 57.500 GS
Ziel: -Zwei Städte mit jeweils 500 Aristokraten errichten
-Goldmonopol erlangen
Bemerkung: Aus dem Adventskalender 1998
 
 
 
---
 

Kolonialbuch des Stadthalters, 6.12 1602


U nsere Bemühungen haben sich gelohnt! Kurz vor Weihnachten ist es uns gelungen, die gegnerischen Inseln zu erobern und sofort die Regierungsgeschäfte aufzunehmen. Doch schon jetzt zeichnen sich schwerwiegende Probleme ab, die in naher Zukunft auf uns zukommen werden. Scheinbar haben wir unseren Kontrahenten nur vertrieben und nicht besiegt. Unsere Späher melden, daß in unserer Inselwelt neue Siedlungen errichtet worden sind. Außerdem wurden Verteidigungsanlagen, die wir unvorsichtigerweise nicht zerstört haben, wieder neu besetzt. Aber nicht von uns! Wir können nicht abwarten, sondern müssen in die Offensive gehen. Unsere einzige Chance ist, ein Goldmonopol zu errichten und zwei Städte mit je 500 Aristokraten zu besiedeln.

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste