Zurück zum Index
   

 

ol
Edward der Abenteurer
or
 

Vorschaubild (./minimap/edward.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Jochen Cezanne aka Jogibär

   
Spieleranzahl: Eins (kampf)
Spieldauer: ca. 8 Stunden
Größe: 205 KB
Datum: 2000
Schwierigkeit: 3
Ziel: -Insel von König Artus = 1000 Aristokraten
-Eigene Insel 500 Kaufleute
-Piraten vernichten
-Gelb besiegen(vertreiben)
 
 
 
---
 

I hr, der Abenteurer Edward findet endlich nach langer Fahrt ein kleines Inselreich mit 2 besiedelten Inseln auf welchen sich zwei Königshäuser die Nachbarschaft teilten. Einst hatte König Artus ein großes Reich mit zufriedenen und glücklichen Einwohnern und er und Hagen waren gute Nachbarn. Aber Untertanen von Artus siedelten auf der Nachbarsinsel von Hagen, wollten Sie doch an den durch Raubzüge erbeuteten Reichtümern von Hagen teilhaben. König Artus war erfreut, als Edward bei ihm vorsprach und ihm von Abenteuern aus fernen Ländern berichtete. Als der König (dessen schöne Tochter Gunhild Euch sehr gefiel) erzählte, sein Volk sei unzufrieden und wandere zu Hagen ab und er auch von diesem unter Druck gesetzt wurde, entschließt Ihr Euch spontan König Artus mit allen Gütern, die sein Volk brauchte zu versorgen. Beendet Eure Abenteuerreise und werdet auf einer Insel sesshaft. Da Euch auf Eurer langen Fahrt das Glück hold war, waren die Laderäume der Schiffe mit vielen Gütern (auch Gold) gefüllt. König Artus bot Euch eine Insel seines Reiches an, Ihr gabt ihm dafür einen Teil Eurer Ladung.

S chliesst mit Artus einen Handelspakt und versucht ihn fortan mit weiteren Gütern zu versorgen. Verhelft der Insel von König Artus wieder zu einer stattlichen Einwohnerzahl (1000 Aris) und haltet um die Hand seiner Tochter Gunhild an. Die Kunde von Eurer Ankunft und dem Gold, wurde auch dem gierigen König Hagen (durch seine Spione auf Artus Insel) zugetragen. Neid und Missgunst schlug Dir seitens Hagen entgegen, hatte er auch erfahren, dass Ihr bei König Artus um die Hand der schönen Gunhild angehalten hattet. Einst war die Königstochter Hagens Sohn Kunibert versprochen . Hütet Euch vor Hagens Groll und vor den Freibeutern. Besiegt Hagen und vertreibt die Freibeuter und Eurer Ehe mit Gunhild steht nichts mehr im Wege. 500 Kaufleute sollen Euch bei Euren Bemühungen unterstützen.

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste