Zurück zum Index
   

 

ol
Am Ende der Welt
or
 

Vorschaubild (http://www.annopool.de/thumbnail/am_ende_der_welt.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Unbekannter Autor

   
Spieleranzahl: Eins (friedlich)
Größe: 130 KB
Datum:
Schwierigkeit: 3
Ziel: -Stadt mit 500 Aristokraten errichten
 
 
 
---
 

Logbuch der Pilgrim

Eintrag am 28. Jänner 1603:

S eit 4 Tagen tobt dieser fürchterliche Orkan. Die Siedler an Bord leiden jämmerlich, vor allem die Kinder. Die Fässer mit dem Rum haben sich losgerissen und drohen jedem im Laderaum zu erschlagen.

Eintrag am 29. Jänner 1603:

D er Orkan hat uns auf eine Insel geschmettert. Es gab einige Verletzte, aber Gott sei Dank keine Toten. Das Schiff ist unrettbar verloren. Es gibt Eingeborene auf der Insel, die bis jetzt aber friedlich sind. Der Urwald ist fast undurchdringlich, feucht und stickig. Unsere Späher haben aber auf der Ostseite Eisenerz-Vorkommen gesichtet.

N un gilt es mit den wenigen, geretteten Habseligkeiten zu Überleben. Vor allem das Werkzeug ist sehr knapp! Sollte es uns gelingen, eine Stadt mit 500 Aristokraten aufzubauen, dann könnten wir ein grosses Schiff bauen und diese trostlose Gegend verlassen...Frisch ans Werk.


Letzter Eintrag ins Logbuch:

A m Horizont Handelsschiff gesichtet. Unser Jubel war von kurzer Dauer: Der Kapitän schaffte es gerade noch bis zu unserer Küste. Er war wie wir in den Sturm geraten und hoffte nun auf unsere Hilfe....Da wir auch keine Werft haben, blieb er vorerst bei uns. Wie viele Schiffe kommen wohl noch?


 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste