Zurück zum Index
   

 

ol
Der Reisende 6
or
 

Vorschaubild (./minimap/derreisende6.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Andre Beran

   
Spieleranzahl: Eins (kampf)
Größe: 312 KB
Datum: 2002
Schwierigkeit: 4
Ziel: -Den blauen und weißen Spieler vernichten
Bemerkung: Ehemaliges Wettbewerbsszenario
 
 
 
---
 

I hr hattet es fest vor, doch euer König und dessen Untertanen bitten euch, ja flehen schon fast und so habt ihr euch zu einem weiteren Abenteuer überreden lassen. Der König hatte vor einiger Zeit drei nicht näher bekannte Kapitäne beauftragt, in einem fremden Land für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Dies war nötig, da in diesem Land ehemalige Eingeborene zu Piraten wurden und so jetzt Piraten und Eingeborene auf einer Insel leben. Obwohl sie vom gleichen Volk abstammen, gibt es immer wieder Übergriffe der Piraten und es mehren sich die Anzeichen, daß zwei der früher dem König treu ergebenen Kapitäne die Aufgabe nicht mehr Ernst nehmen. Es wird sogar erzählt, sie haben sich vom König abgewendet und machen Geschäfte mit den Piraten.

E ure Aufgabe wird es sein, zum einen die Piraten und Eingeborenen vollständig voneinander zu trennen, sodaß es über Land keine Möglichkeit mehr gibt, daß jeweils andere Volk zu erreichen, ohne auf eine eurer Mauern zu stoßen. Auf einigen kleineren Inseln leben jedoch nur Piraten oder Eingeborene, hier braucht ihr diese nur von euch zu trennen. Desweiteren sollt ihr die zwei Kapitäne enttarnen, welche dem König nicht mehr treu ergeben sind. Dazu sollt ihr eine eigene Stadt gründen und zur gegebenen Zeit werden sich die beiden untreuen Kapitäne verraten und euch in den Rücken fallen. Bis zu diesem Zeitpunkt solltet ihr keinem der Kapitäne negativ gesonnen sein, es könnte der einzig noch treue Kapitän sein. Dem treuen Kapitän soll kein Haar gekrümmt werden, sondern ihr sollt mit diesem Friedens und Handelsverträge schließen. Desweiteren sollt ihr die von den Piraten erbauten Wachtürme zerstören, da diese das friedliche Zusammenleben stören, jedoch nur die Wachtürme, da die Piraten ja früher Eingeborene waren und Eingeborene noch immer eure Freunde sind! Doch Vorsicht, es könnte passieren, daß euer König euch von eurem Autrag entbindet, sobald ihr die beiden untreuen Kapitäne enttarnt und vernichtet habt, ohne das ihr die Trennung der Piraten und Eingeborenen vollendet habt.

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
  vorige nach oben nächste
Vom König empfohlen