Zurück zum Index
   

 

ol
Der Reisende 5
or
 

Vorschaubild (./minimap/derreisende5.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Andre Beran

   
Spieleranzahl: Eins (friedlich)
Größe: 648 KB
Datum: 2000
Schwierigkeit: 3
Ziel: -Stadt mit 3000 Aristokraten errichten
Bemerkung: Ehemaliges Wettbewerbsszenario
 
 
 
---
 

E uer König wendet sich mit einem Problem an euch. Seine Frau, die hochgeschätzte Linde, liebt Schmuck über alles und es vergeht kein Monat, in welchem sie keinen Schmuck geschenkt bekommt. So ist der König jetzt, zu Weihnachten, in einer schwierigen Situation. Was könnte er ihr schenken, was sie nicht schon besitzt? Er möchte ihr die größte Menge Schmuck schenken, die diese Welt bisher gesehen hat. Der König hat von einem fremden Land gehört, welches aus seltsam aussehenden Inseln besteht. In diesem Land soll es Gold geben und so gibt er euch folgenden Auftrag. Nehmt euch ein Schiff mit etwas Baumaterial, fahrt zu diesem Land und produziert Schmuck in Hülle und Fülle. Lagert den Schmuck auf einer Insel, baut auf dieser Insel ein Schloß und meldet ihm, wenn ihr die größtmögliche Menge Schmuck gelagert habt.

L eider, und dies bedeuert der König sehr, muß er euch noch einige Bedingungen nennen, unter denen ihr in diesem neuen Land bauen und leben dürft. Seine Frau mag keinen Fisch, der Fischgeruch treibt sie zum Wahnsinn und daher dürft ihr in diesem Land keine Fischer beschäftigen. Auch mag sie keine großen Städte und daher darf nur eine Stadt mehr als 3000 Aristokraten beherbigen. Doch seine Frau mag Nachbarn und daher sollt ihr 3 Nachbarn die Möglichkeit geben, ebenfalls in diesem Land zu bauen und zu wohnen. Wie der König erfahren hat, gibt es in diesem Land keine freien Händler, dafür jedoch Piraten und Eingeborene. Die Piraten sind eure Feinde, verfahrt mit ihnen, wie ihr es für richtig haltet, die Eingeborenen sind jedoch eure Freude, behandelt sie dementsprechend.


D er König macht euch ein besonderes Angebot. Solltet ihr dieses Land besonders interessant und schön bebauen, so verspricht er euch einen besonderen Preis.

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
  vorige nach oben nächste
Vom König empfohlen