Zurück zum Index
   

 

ol
Der Reisende 4
or
 

Vorschaubild (./minimap/derreisende4.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Andre Beran

   
Spieleranzahl: Eins (friedlich)
Größe: 118 KB
Datum: 2000
Schwierigkeit: 4
Ziel: -Spieler nach Wahl zu 1000 Einwohnern verhelfen
-Gesamtbilanz von 1000 Talern erzielen
-Handelsbilanz von 50 Talern erzielen
-Tabakmonopol erlangen
Bemerkung: Ehemaliges Wettbewerbsszenario
Max 1 Schiff
 
 
 
---
 

E s gab schon einige, welche diesen seltsamen Beruf des Reisenden erfolgreich ausübten. Da gab es Maddoc, welcher die erste Reise erfolgreich absolvierte, dann gab es Linde, welche die zweite Reise bravourös abschloß und bei der dritten Reise zeigten Udonello und Baltic Sea, mit welch unterschiedlichen Mitteln die Reise zu bewältigen war. Doch Ruhm vergeht schnell und so muß sich jeder aufs neue beweisen, in diesem vierten Abenteuer des Reisenden. Doch dieses vierte Abenteuer verdient den Namen "Reisender" eigentlich kaum, da hier wenig gereist wird. Es wurde euch von Königin Linde eine schwierige Aufgabe übertragen.

D rei Städte sollt ihr in dieser neuen Welt erschaffen, in jeder Stadt soll hauptsächlich nur eine Art Einwohner wohnen. Sie wünscht sich je eine Stadt mit Siedlern, Bürgern und Kaufleuten. Doch dies ist ihr nicht genug, sie möchte auch das Monopol über den Tabakanbau besitzen, eine Bilanz von 1000 Talern und eine Handelsbilanz von 50 Talern fordert sie ebenfalls. Königin Linde weiß wohl, daß durch das gewünschte Tabakmonopol eventuell einige Mitstreiter "vertrieben" werden müssen, doch sie ist nicht herzlos und so dürft ihr max. 150 gegnerische Soldaten "vernichten" und ihr sollt einem beliebigen Gegner zu einer Stadt mit 1000 Einwohnern verhelfen. Bisher eine Aufgabe, welche euch nicht entmutigt, mit einer großen Flotte sicherlich kein Problem, doch leider, und dies bedauert Königin Linde wirklich sehr, kann sie euch kein Schiff zur Verfügung stellen. Sie hat auf jeder Insel in dieser neuen Welt ein einfaches Kontor errichtet und mehr kann sie leider nicht für euch tun. Schlimmer noch, sie verbietet euch jemals (!!) ein Schiff zu besitzen, ein Schiff zu verlieren oder ein Schiff zu versenken. Ihr dürft noch nicht einmal ein Schiff der Piraten vernichten, wenn es diese denn in dieser Welt überhaupt gibt. Eingeborene gibt es und wie schon bei allen anderen Reisen, die Eingeborenen sind deine Freude, also nicht angreifen.

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
  vorige nach oben nächste
Vom König empfohlen