Zurück zum Index
   

 

ol
Der Putsch
or
 

Vorschaubild (./minimap/derputsch.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Gido Creutziger

   
Spieleranzahl: Eins (friedlich)
Größe: 494 KB
Datum: 1999
Schwierigkeit: 3
Ziel: -Stadt mit 5000 Einwohnern, davon 3000 Aristokraten errichten
 
 
 
---
 

Tagebuch von Gido de Sandmann


18. Januar 1605


I ch wurde zum König gerufen, wie immer wenn es irgendwo im Reich Probleme gibt. In Santa Anna hat es einen Putsch gegeben den der dortige Regent zwar niederschlagen konnte aber dabei ist er auch umgekommen. Besorgt um seine Ländereien sollt Ihr nur die Regentschaft übernehmen und ein neues Schloss sowie dem Kardinal eine neue Kathedrale bauen.

02. März 1605


M it einer kleinen Flotte machte ich mich auf die Reise. Enttäuschung machte sich in uns allen breit als wir sahen wie die Putschisten gehaust hatten. Fast alle Bewohner waren geflohen oder wurden getötet die Gebäude wurden zerstört.

25. April 1605


I ch übernahm die Regierungsgeschäfte, doch schon jetzt zeichnen sich schwerwiegende Probleme ab. Es würde schwer werden alles wieder aufzubauen. Durch freie Händler habe ich erfahren das sich in der Nachbarschaft zwei neue Konkurrenten herum treiben. Es hatte sich also herumgesprochen das diese Gegend reich an Bodenschätzen sein soll. Die Putschisten unter Führung des Blauen Kapitäns, wie er sich nannte, wurden auf eine kleine Insel verbannt oder sind zu den Piraten übergelaufen nur um den Strick und somit einer gerechten Strafe zu entgehen.

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste