ZurŁck zum Index
   

 

ol
Das Seebeben
or
 

Vorschaubild (./minimap/dasseebeben.gif)


tl Idee & Erstellung tr

B. Dages

   
Spieleranzahl: Eins (friedlich)
GrŲße: 167 KB
Datum: 2000
Schwierigkeit: 3
Ziel: -Stadt mit 500 Kaufleuten errichten
-Dem blauen Spieler zu 1000 Einwohnern, davon 500 Kaufleuten errichten
Bemerkung: Der Spieler mit dem blauen Banner hat beim Spielstart neun Werkzeuge im Kontor, und es k√∂nnen keine fliegenden H√§ndler sein Kontor anlaufen.In der Zeit, wo sich die eigene Stadt zu 500 Kaufleuten entwickelt hat, entwickelte der Blaue Spieler seine Stadt von 240 auf √ľber 400 Einwohner; erstaunlich was man alles mit neun Werkzeuge bauen kann.
 
 
 
---
 

E uer König schickt Euch mit einer nicht ganz so leichten Aufgabe auf die Reise. Auf einer schon besiedelten Insel, sollt ihr Euch niederlassen und eine Stadt mit 500 Kaufleuten errichten. Allerdings gibt es dort einige Schwierigkeiten zu bewältigen. Ihr seid gerade mit dem Bau eines Kontors und Marktplatzes fertig, als in der Inselwelt ein Seebeben mit anschließender Springflut die Insel zweiteilte.

D as macht die Aufgabe nicht leichter, denn Euer K√∂nig hat Euch mit auf dem Weg gegeben: verhelft dem Spieler mit dem blauen Banner bei der Errichtung einer Stadt mit 1000 Einwohnern: davon √ľber 500 Kaufleute.

D as größte Problem: die Springflut hat alle vorhandenen Schiffe völlig zerstört, und eine Seezufahrt des Kontors des Spielers mit dem blauen Banner ist durch die Entstehung von Sandbänken und Riffen nicht möglich.

D ie meisten Kontrahenten beobachten Euer Treiben mit Argwohn und Missgunst und sind Euch nicht wohlgesonnen.


 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
  vorige nach oben nächste
Vom König empfohlen