Zurück zum Index
   

 

ol
Unfruchtbarer Boden
or
 

Vorschaubild (http://www.annopool.de/thumbnail/uboden.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Markus Riecker

   
Spieleranzahl: Eins (friedlich)
Größe: 22 KB
Datum: 1999
Schwierigkeit: 3
Ziel: -Stadt mit 1000 Aristokraten errichten
 
 
 
---
 

I hr seit von eurem König los geschickt worden um eine kleine Stadt aufzubauen. Leider habt ihr in der Eile nicht genug Nahrungsmittel in die Lagerräume eurer Schiffe gebracht. Ihr seit schon seit mehreren Monaten auf Fahrt und es muss kommen wie es kommen musste: Eure Nahrungsmittel werden knapper und knapper. Als ihr dann endlich zu eurer grossen Freude eine ganz annehmbare Insellandschaft entdeckt, müsst ihr zu eurem Bedauern leider feststellen das diese Inselwelt keinen sehr fruchtbaren Boden aufweist. Da aber eure Nahrungsmittel für eine Weiterfahrt zu knapp sind entschliesst ihr euch trotz des schlechten Bodens eine schöne Kleinstadt mit 1000 Aristokraten aufzubauen. Ein paar Tage später erfahrt ihr von einem Späher das noch andere Seeleute die Inselwelt für sich entdeckt haben. Euer Späher meint noch das ihr ein wachsames Auge auf sie haben solltet, denn ihm erschienen sie nicht ganz geheuer. Es waren mehrere Schiffe , das eine schien ganz in Ordnung zu sein, aber die anderen sahen sehr bedrohlich aus. Sie hatten eine Flagge mit schwarzem Hintergrund mehr konnte euer Späher leider nicht erkennen. Also seid gewarnt und allzeit bereit eure Interessen zu verteidigen.

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste