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Auf nach Amerika
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Vorschaubild (http://www.annoarchiv.de/1602/contests/images/schwereueberfahrt.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Stephan Kessler

   
Spieleranzahl: Eins (kampf)
Spieldauer: ├ťber 20 Stunden
Gr֧e: 451 KB
Datum: 1999
Schwierigkeit: 3
Ø Bewertung [2]: 3.5
Ziel: Kapitel 1: Schwere ├ťberfahrt
-Stadt mit 500 Kaufleuten errichten.
-Piraten vernichten
Kapitel 2: Handelsabkommen
-Erreicht eine Bilanz von 2000 Talern
-Erlangt das Weinmonopol
Kapitel 3: Piratenfestung
-Stadt mit 1000 Aristokraten errichten.
-Piraten vernichten
Kapitel 4: Handeln oder Sterben
-Stadt mit 1500 Aristokraten errichten.
-Blauen Spieler zu 1500 Aristokraten verhelfen
Kapitel 5: ├ťberm├Ąchtiger Feind
-Blauen Spieler vernichten
Kapitel 6: Die Eingeborenen
-Stadt mit 3000 Aristokraten errichten.
-Blauen Spieler vernichten
Kapitel 7: Wendung
-Stadt mit 3500 Aristokraten errichten.
-Blauen Spieler zu 1000 Aristokraten verhelfen.
-Piraten vernichten
Kapitel 8: Der Vorposten
-Blauen und gelben Spieler vernichten.
Kapitel 9: The Rock
-Blauen Spieler vernichten
Kapitel 10: Schwarze Fahne
-Piraten vernichten
 
 
 
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Kapitel 1: Schwere ├ťberfahrt

Karlsrohe, 4.2.1640:


E uer K├Ânig Karl ll schickt Euch los vor England eine kleine Siedlung zu errichten. Er ist sehr gro├čz├╝gig und gibt Euch eine Flotte von 20 Schiffen, die Ihr den damals noch wilden Rhein, bis zum Kanal leiten sollt.

Auf dem Rhein, 6.2.1640:


E in riesiger Sturm zieht auf. Die Masten von 10 Schiffen brechen. Nach kurzem Kampf sinken die Schiffe mit ihrer Mannschaft kl├Ąglich. 7 weitere stranden. Sie sind verloren. Nur 3 Schiffe schaffen den Durchbruch zum Kanal.

Am Kanal, 7.2.1640:


D er Sturm l├Ąsst nach. Ihr k├Ânnt ein paar kleine Inseln entdecken. Sie sind zwar klein aber fruchtbar. Doch zu allem Ungl├╝ck sind da auch noch die Piraten, die gerade darauf warten Euch eins auszuwischen. Baut eine Siedlung mit 500 Kaufleuten auf und zeigt den Piraten wo's langgeht indem Ihr sie beseitigt.

Kapitel 2: Handelsabkommen


7.3.1640:


N ach einem Monat schwere Arbeit habt Ihr die Piraten besiegt. Euer K├Ânig gratuliert Euch. Da Ihr diese Aufgabe erfolgreich gemeistert habt, schickt Eure Hoheit gleich den n├Ąchsten Auftrag mit. Ihr sollt zwei Inselgruppen weiter Richtung England fahren. Dort angekommen befiehlt Euch der K├Ânig ein Weinmonopol (alle 100% Vorkommen einnehmen) zu errichten. Mit der so gewonnenen Macht sollt Ihr Euere Bilanz auf die 2000 Marke steigern.

Kapitel 3: Piratenfestung


20.3.1640:


E uer letzter Auftrag war ein voller Erfolg! Eure K├Ânig besch├╝ttet Euch in seinem Brief mit Ehren.


21.3.1640:


A uf des K├Ânigs Anweisung hin fahrt Ihr jetzt von England aus nach Westen. Ihr stosst nach langer entbehrungsreicher Fahrt auf einer Euerer alten totgeglaubten Siedlungen auf dem grossen Meer. Welche von Piratenangriffen gebeutelt ist.

22.3.1640:


D ie Anweisung des K├Ânigs trifft ein: Beseitigt das Piratenproblem und baut die Siedlung auf 1000 Aristokraten aus.

Kapitel 4: Handeln oder Sterben


1.4.1640:


E uer K├Ânig gratuliert Euch zur Beseitigung der Piraten.



2.4.1640 :


I hr entdeckt nicht weit von Euch eine riesige Inselgrupe mit fruchtbaren Inseln. Jedoch naht ein Feind von Westen mit dessen Gr├Âsse Ihr nicht gerechnet habt. Ihr sagt im diplomatische Unterst├╝tzung zu um eine Stadt von 1500 Aristokraten zu errichten. Euer K├Ânig weist Euch dazu an ein Schloss f├╝r Ihn auf Eueren Inseln zu errichten.

Kapitel 5: ├ťberm├Ąchtiger Feind


3.5.1640:


N achdem Ihr Euer diplomatisches Geschick bewiesen habt stosst Ihr weiter nach Westen vor.


4.5.1640:


I hr entdeckt eine Gruppe von fruchtbaren Inseln und nehmt gleich ein paar ein. Jedoch ein Feind kommt und holt sich schnurstracks die gr├Âssten Inseln der Gruppe. Das will Euer K├Ânig nicht dulden! Besiegt ihn.

Kapitel 6: Die Eingeborenen


20.5.1640:


I hr habt Euere Aufgaben erfolgreich gemeistert, steht im Brief des K├Ânigs. Und sogleich macht Ihr Euch Richtung Westen auf.


24.5.1640:


N ach 4 Tagen Fahrt entdeckt Ihr eine Inselwelt. Euer Gegner (der wahrscheinlich aus dem Westen kommt) ist Euch zuvorgekommen. Er hat ausserdem die Eingeborenen um sich versammelt. Besiegt den Gegner und baut eine prunkvolle Stadt mit 3000 Aristokraten auf.

Kapitel 7: Wendung


4.6.1640:


D er Wind hat sich gedreht! Nachdem Ihr Euren Feind besiegt habt, bekommt Ihr einen Brief. Sie (die Annolier; so heisst das Volk) schlagen Euch ein B├╝ndnis vor. Ihr unterschreibt einen Vertrag.

6.6.1640:


D ie Annolier zeigen Euch, als Zeichen des B├╝ndnisses eine grosse Inselwelt. Ihr nehmt die grossen Inseln und die Annolier ziehen sich auf ein paar kleine Inseln zur├╝ck. Baut eine Stadt mit 3500 Aristokraten auf, helft Euren B├╝ndnispartnern zu einer Stadt mit 1000 Aristokraten zu bauen und beendet das Piratenproblem.

Kapitel 8: Der Vorposten


1.7.1640:


D ie Annolier haben Euch viel zu verdanken! Sie haben eine grosse Stadt in einer kleinen Inselwelt dank Euch aufgebaut. Sie berichten Euch von zwei, verb├╝ndeten Milit├Ąrstreitm├Ąchten die zwei Vorposten im Osten haben. Ihr macht Euch auf, denn Ihr wollt nach Amerika!

3.7.1640:


D ie Vorposten sind in Sicht, sie sind sehr stark. Wenn Ihr gewinnen wollt, lasst euch was einfallen!


Kapitel 9: The Rock


1.8.1640:


I n Eurem Heimatland seit Ihr durch Eure Taten ein Held geworden, denn Ihr habt die stark bewaffneten Vorposten besiegt. Jedoch wurden einige Eurer Soldaten gefangen genommen.


2.8.1640:


I hr segelt weiter nach Westen um Eure Soldaten zu retten. Ihr findet ein Gef├Ąngnis, dass The Rock genannt wird. Holt Eure Soldaten zur├╝ck und besiegt den blauen Spieler.

Kapitel 10: Schwarze Fahne


20.8.1640:


G l├╝cklicherweise haben alle Gefangenen ├╝berlebt und sie danken Euch von ganzem Herzen f├╝r diese Rettungsaktion.


21.8.1640:


I hr fahrt weiter westlich und erkennt bald, dass der blaue Spieler hier nichts besiedelt hat. Vielleicht liegt das an den Piraten, die hier die Vormacht haben. Macht dem ein Ende!

 
 
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