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Auf nach Amerika
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Vorschaubild (http://www.annoarchiv.de/1602/contests/images/schwereueberfahrt.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Stephan Kessler

   
Spieleranzahl: Eins (kampf)
Spieldauer: Über 20 Stunden
Größe: 451 KB
Datum: 1999
Schwierigkeit: 3
Ø Bewertung [2]: 3.5
Ziel: Kapitel 1: Schwere Überfahrt
-Stadt mit 500 Kaufleuten errichten.
-Piraten vernichten
Kapitel 2: Handelsabkommen
-Erreicht eine Bilanz von 2000 Talern
-Erlangt das Weinmonopol
Kapitel 3: Piratenfestung
-Stadt mit 1000 Aristokraten errichten.
-Piraten vernichten
Kapitel 4: Handeln oder Sterben
-Stadt mit 1500 Aristokraten errichten.
-Blauen Spieler zu 1500 Aristokraten verhelfen
Kapitel 5: Übermächtiger Feind
-Blauen Spieler vernichten
Kapitel 6: Die Eingeborenen
-Stadt mit 3000 Aristokraten errichten.
-Blauen Spieler vernichten
Kapitel 7: Wendung
-Stadt mit 3500 Aristokraten errichten.
-Blauen Spieler zu 1000 Aristokraten verhelfen.
-Piraten vernichten
Kapitel 8: Der Vorposten
-Blauen und gelben Spieler vernichten.
Kapitel 9: The Rock
-Blauen Spieler vernichten
Kapitel 10: Schwarze Fahne
-Piraten vernichten
 
 
 
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Kapitel 1: Schwere Überfahrt

Karlsrohe, 4.2.1640:


E uer König Karl ll schickt Euch los vor England eine kleine Siedlung zu errichten. Er ist sehr großzügig und gibt Euch eine Flotte von 20 Schiffen, die Ihr den damals noch wilden Rhein, bis zum Kanal leiten sollt.

Auf dem Rhein, 6.2.1640:


E in riesiger Sturm zieht auf. Die Masten von 10 Schiffen brechen. Nach kurzem Kampf sinken die Schiffe mit ihrer Mannschaft kläglich. 7 weitere stranden. Sie sind verloren. Nur 3 Schiffe schaffen den Durchbruch zum Kanal.

Am Kanal, 7.2.1640:


D er Sturm lässt nach. Ihr könnt ein paar kleine Inseln entdecken. Sie sind zwar klein aber fruchtbar. Doch zu allem Unglück sind da auch noch die Piraten, die gerade darauf warten Euch eins auszuwischen. Baut eine Siedlung mit 500 Kaufleuten auf und zeigt den Piraten wo's langgeht indem Ihr sie beseitigt.

Kapitel 2: Handelsabkommen


7.3.1640:


N ach einem Monat schwere Arbeit habt Ihr die Piraten besiegt. Euer König gratuliert Euch. Da Ihr diese Aufgabe erfolgreich gemeistert habt, schickt Eure Hoheit gleich den nächsten Auftrag mit. Ihr sollt zwei Inselgruppen weiter Richtung England fahren. Dort angekommen befiehlt Euch der König ein Weinmonopol (alle 100% Vorkommen einnehmen) zu errichten. Mit der so gewonnenen Macht sollt Ihr Euere Bilanz auf die 2000 Marke steigern.

Kapitel 3: Piratenfestung


20.3.1640:


E uer letzter Auftrag war ein voller Erfolg! Eure König beschüttet Euch in seinem Brief mit Ehren.


21.3.1640:


A uf des Königs Anweisung hin fahrt Ihr jetzt von England aus nach Westen. Ihr stosst nach langer entbehrungsreicher Fahrt auf einer Euerer alten totgeglaubten Siedlungen auf dem grossen Meer. Welche von Piratenangriffen gebeutelt ist.

22.3.1640:


D ie Anweisung des Königs trifft ein: Beseitigt das Piratenproblem und baut die Siedlung auf 1000 Aristokraten aus.

Kapitel 4: Handeln oder Sterben


1.4.1640:


E uer König gratuliert Euch zur Beseitigung der Piraten.



2.4.1640 :


I hr entdeckt nicht weit von Euch eine riesige Inselgrupe mit fruchtbaren Inseln. Jedoch naht ein Feind von Westen mit dessen Grösse Ihr nicht gerechnet habt. Ihr sagt im diplomatische Unterstützung zu um eine Stadt von 1500 Aristokraten zu errichten. Euer König weist Euch dazu an ein Schloss für Ihn auf Eueren Inseln zu errichten.

Kapitel 5: Übermächtiger Feind


3.5.1640:


N achdem Ihr Euer diplomatisches Geschick bewiesen habt stosst Ihr weiter nach Westen vor.


4.5.1640:


I hr entdeckt eine Gruppe von fruchtbaren Inseln und nehmt gleich ein paar ein. Jedoch ein Feind kommt und holt sich schnurstracks die grössten Inseln der Gruppe. Das will Euer König nicht dulden! Besiegt ihn.

Kapitel 6: Die Eingeborenen


20.5.1640:


I hr habt Euere Aufgaben erfolgreich gemeistert, steht im Brief des Königs. Und sogleich macht Ihr Euch Richtung Westen auf.


24.5.1640:


N ach 4 Tagen Fahrt entdeckt Ihr eine Inselwelt. Euer Gegner (der wahrscheinlich aus dem Westen kommt) ist Euch zuvorgekommen. Er hat ausserdem die Eingeborenen um sich versammelt. Besiegt den Gegner und baut eine prunkvolle Stadt mit 3000 Aristokraten auf.

Kapitel 7: Wendung


4.6.1640:


D er Wind hat sich gedreht! Nachdem Ihr Euren Feind besiegt habt, bekommt Ihr einen Brief. Sie (die Annolier; so heisst das Volk) schlagen Euch ein Bündnis vor. Ihr unterschreibt einen Vertrag.

6.6.1640:


D ie Annolier zeigen Euch, als Zeichen des Bündnisses eine grosse Inselwelt. Ihr nehmt die grossen Inseln und die Annolier ziehen sich auf ein paar kleine Inseln zurück. Baut eine Stadt mit 3500 Aristokraten auf, helft Euren Bündnispartnern zu einer Stadt mit 1000 Aristokraten zu bauen und beendet das Piratenproblem.

Kapitel 8: Der Vorposten


1.7.1640:


D ie Annolier haben Euch viel zu verdanken! Sie haben eine grosse Stadt in einer kleinen Inselwelt dank Euch aufgebaut. Sie berichten Euch von zwei, verbündeten Militärstreitmächten die zwei Vorposten im Osten haben. Ihr macht Euch auf, denn Ihr wollt nach Amerika!

3.7.1640:


D ie Vorposten sind in Sicht, sie sind sehr stark. Wenn Ihr gewinnen wollt, lasst euch was einfallen!


Kapitel 9: The Rock


1.8.1640:


I n Eurem Heimatland seit Ihr durch Eure Taten ein Held geworden, denn Ihr habt die stark bewaffneten Vorposten besiegt. Jedoch wurden einige Eurer Soldaten gefangen genommen.


2.8.1640:


I hr segelt weiter nach Westen um Eure Soldaten zu retten. Ihr findet ein Gefängnis, dass The Rock genannt wird. Holt Eure Soldaten zurück und besiegt den blauen Spieler.

Kapitel 10: Schwarze Fahne


20.8.1640:


G lücklicherweise haben alle Gefangenen überlebt und sie danken Euch von ganzem Herzen für diese Rettungsaktion.


21.8.1640:


I hr fahrt weiter westlich und erkennt bald, dass der blaue Spieler hier nichts besiedelt hat. Vielleicht liegt das an den Piraten, die hier die Vormacht haben. Macht dem ein Ende!

 
 
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