Zurück zum Index
   

 

ol
Heisse Schokolade
or
 

Vorschaubild (http://www.annopool.de/thumbnail/schokolade.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Saet

   
Spieleranzahl: Eins (kampf)
Größe: 689 KB
Datum: 2001
Schwierigkeit: 3
Ziel: -Stadt mit 1500 Einwohnern errichten
-Kakaomonopol erlangen
Bemerkung: Entgegen der Auftrags-Beschreibung sind in den Zielen 1500 Pioniere angegeben
 
 
 
---
 

V om König bestens ausgerüstet haben wir hier im Norden eine riesige, unbewohnte Insel besiedelt. Nach ein paar Monaten sind wir nun soweit, die "Maria Bonata" loszuschicken auf Erkundungstour.

U nser Reich muss wachsen, hatte der König laut verkündet, darum gebe ich euch als meinem erfahrensten Gouverneur eine wohl ausgerüstete Flotte in die Hände. Möget Ihr viele neue Gestade erkunden, unser Wissen erweitern und Gottes Wort verbreiten. Und etwas leiser zu mir sagte er noch, Kommt bloss nicht ohne Gold und Schokolade wieder, wobei seine Hand eine recht eindeutige Bewegung am Hals entlang machte. Ihre Durchlaucht war schon immer sehr direkt.

A ls dann. Erste Kundschafter und die fliegenden Händler haben von weiten Inselwelten berichtet, die von fremden Völkern bewohnt sind - einige friedlich und zum Handel bereit, einige schlecht gelaunt und mit der Hand am Schwert. Man wird sehen.

I ch habe also folgende Ziele abgesteckt : Eine Stadt mit mindestens 1500 Einwohnern, die schon alle zur obersten Schicht gehören sollten. Und wir sollten ein Kakaomonopol erringen. Was mir Sorgen macht : Niemand, nicht mal die Ureinwohner dieser Inselwelt wissen etwas über Gold .....

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
vorige nach oben nächste