Zurück zum Index
   

 

ol
Golden Eye
or
 

Vorschaubild (http://www.annopool.de/thumbnail/goldeneye.gif)


tl Idee & Erstellung tr

Annophil

   
Spieleranzahl: Eins (kampf)
Größe: 399 KB
Datum: 2002
Schwierigkeit: 4
Ziel: -Stadt mit 100 Aristokraten errichten
-Piraten vernichten
Bemerkung: Ehemaliges Wettbewerbsszenario
Die Wettbewerbsbedingungen hatten es wirklich in sich
 
 
 
---
 

Der Stern des Südens 3

"Golden Eye"


L ange nach Mitternacht in der alten Hafenbar beim Zocken, der Schwager von Potato-Jack erreichte gerade den Höhepunkt seiner Pechsträhne. Für ein letztes Spiel um das übliche "alles oder nichts" setzte er eine schon etwas mitgenommen aussehende Karte einer noch angeblich völlig unbekannten und einsamen Schatzinsel. Ein Neffe des Königs soll vor Jahren bereits zu einer Expedition aufgebrochen sein, kehrte jedoch nie zurück.

M it eurem neuen Schiff und der Karte vom "Goldenen Eye" unterwegs müßt ihr schnell erkennen, dass die Gegend garnicht mehr so einsam ist. Jede Menge Piraten treiben ihr Unwesen innerhalb der kleinen Inselgruppe. Die besten Inseln sind bereits besiedelt. Und von Gold ist weit und breit nichts zu sehen.

S chnell findet ihr den verlassenen Stützpunkt und beginnt die nähere Umgebung zu erkunden. Ihr setzt euch zum Ziel, mindestens ein kleine Stadt auf einer Insel zu gründen um die ständige Präsenz eures Königs auch in dieser Inselwelt zu signalisieren.
...übrigens, euer alter bekannter - Potato-Jack - ist auch schon da und treibt sein Unwesen.

 
 
---
 
Szenario bewerten:

-3

-2

-1

0

1

2

3
 
 
ul
  vorige nach oben nächste
Vom König empfohlen