ANNO 1602
The Unreleased Themes for
"Im Namen des Königs"
called "Löwenherz"
1. Akt (164 KB.zip)
2. Akt (Info)
3. Akt (Info)
4. Akt (Info)
Als Kampagne (Info)

Die Söldnergilde
Lehrjahre (Info)
Gesellenstück (Info)
Meisterbrief (Info)
Als Kampagne (Info)

Liebe überwindet Schranken
1. Akt (Info)
2. Akt (Info)
3. Akt (Info)
Als Kampagne (Info)

Im tiefen Tal der
Schokoladenindianer
Szenario (Info)

Level Design by
Thirsty Fish

Zurück zum
Eingang

 
"Trabantura erwacht"
Löwenherz - 1. Akt
Erstveröffentlichung: 4.5.1999

Durchspielgarantie ab NINA-Patch 3
Modus: einfühlsam (***½)
Heimathafen: rote Insel

Die Seeluft tut gut. Sie schmeckt noch genauso wie im Jahre 1559, als du von hier weggegangen warst. Weil die Dorfältesten entschieden hatten, dich zur Hochschule in die Fremde zu schicken. Darunter auch dein Vater, unter den Ältesten. Dein Vater der Fischer. Verstorben 1601, als du mitten in deinem Studium des Städtebaus gesteckt hattest. Sie begruben ihn neben deiner Mutter. Du bist gestern Abend dort gewesen und hast Abschied von ihnen genommen...

"Löwenherz?", spricht Rufus dich an und stößt dir unsanft seinen Ellenbogen in die Rippen. Du erwachst aus deinem Tagtraum und erkennst, daß sich mehr und mehr bekannte Gesichter am Kontor versammeln, die dich erwartungsvoll anschauen. Du siehst hinüber zum Hafen und weiter hinaus zur ruhig im Sonnenschein daliegenden See. Zu den fremden Schiffen, die sich am Horizont nähern. Eroberer.

"Was wirst Du tun, Löwenherz?", erschallt es aus der Menge.
"Ja! Was wirst Du tun?", wiederholt ein Weib mit kräftiger Stimme und löst damit ein allgemeines Gemurmel aus.
"Schweigt!", erhebst du dein Wort. "Wer ist der Besitzer des Schiffes in unserem Hafen?"
"Du bist es! Wir haben es für Dich gekauft!", ruft Erkan, der weiter hinten steht.
"Hast Du es von Deinen schlechten Räucherfischen bezahlt, Erkan?!", erwiderst du erfreut über das Wiedersehen.
"Ja und nein! Wir alle haben bezahlt! Sie haben Dir sogar noch eine Leibgarde besorgt, damit Dir Dein wertvoller Kopf nicht vom Hals geschossen wird!"
"So sei es, alter Freund! Wenn ich hinausblicke zu den fremden Fahnen am Horizont, scheint das Kämpfen mein neuer Lehrer zu werden! Eine Garde wird hilfreich sein!"

Du läßt den Blick über die hoffnungsvollen Gesichter vor dir wandern und sprichst mit kräftiger Stimme weiter: "Ich sage euch, was ich tun werde. Ich werde drei Städte mit Feldern und Betrieben erbauen, auf daß dort jeweils 1200 Bürger leben können. Sagt es euren Kindern, daß Löwenherz euch treu geblieben ist!"

ORAKEL: "Warte nicht auf die Händler, denn es gibt dort keine. Hilfe wird dem zuteil, welcher das Morgenland zu deuten weiß."

Distributed by INFOGRAMES
Developed by MAX DESIGN
Published by SUNFLOWERS