In 80 Tagen um die Welt

Phileas FoggWer hat Jules Vernes Roman "In 80 Tagen um die Welt" gelesen? In diesem Buch geht es um den englischen Adeligen Phileas Fogg im späten 19. Jahrhundert, der sein ganzes Vermögen darauf verwettet, daß er es schafft, in 80 Tagen einmal die Welt zu umrunden - in der damaligen Zeit unvorstellbar!

Anno 1602 InnEher unbekannt ist die Tatsache, daß eine ähnliche Wette im Jahr 1602 schon einmal stattgefundet hat. Flo Hasenherz sitzt im Anno 1602 Inn, erzählt von seinen Heldentaten und spült dabei einen Grog nach dem anderen herunter. Und schließlich wird er - nach zehn Becherchen Alkohol verständlich - größenwahnsinnig!

Flo behauptet, er könne es schaffen, innerhalb von 80 Tagen einmal um die Erde zu segeln. Und keine drei Minuten später ist die Sache auf einem Blatt Pergament festgehalten und mit der Unterschrift des jungen Recken versehen - jetzt gibt es kein Zurück mehr!

Hier tretet Ihr auf den Plan: Schlüpft 80 Tage lang in Flos Rolle und bereist die Welt vor fast 400 Jahren!


Download: Teil 1 von 8 (Ost-Annotolien)
Zunächst geht es nur bis zum östlichsten Außenposten Annotoliens, Eastlay. Dort angekommen gilt es, sich die Baugenehmigung für ein großes Schiff zu besorgen.
Wer das Szenario geschafft hat, schickt seinen Spielstand an st.gerner@xxxx.de, um Teil 2 zu erhalten!

Eastlay

!!! Achtung !!!
Teil 2 wird nicht vor dem 11. Oktober 2001 ausgeliefert, auch nicht wenn man früher mit dem 1. Teil fertig ist!
Teil 3 gibt's ab 21.10., Teil 4 ab 1.11.; für alle darauf folgenden Teile stehen die Daten noch nicht fest.

 

Und dann wäre da noch ein kleiner eingebauter Wettbewerb. Preise gibt's nicht, nur Ruhm und Ehre. Und der ganz besonders große Reiz ist, daß über das genaue Wettbewerbsziel noch nichts verraten wird. Die Szenarien lösen, das ist klar, aber ... ach, laßt euch einfach überraschen!

So, und jetzt zu guter Letzt noch ein kleiner Aufruf:
Für einen der späteren Teile benötige ich ein Savegame eines Endlosspiels. Es sollten ca. 1000 - 2000 Aristokraten und noch mindestens ein Gegner vorhanden sein. Die Siedlungen sollten in der Lage sein, von alleine weiter zu leben, wenn man nichts mehr tut. Wer Lust hat, in die Anno-Geschichte einzugehen, schickt mir bitte bis Ende Oktober so ein Savegame.

Zur Homepage von St.Gerner!

© 2001 by st.gerner